Hallo,
ich suche die Mircroschalter vorne im Fensterrahmen.
Leider gibts die bei MB nicht mehr einzeln, sondern nur noch
den kompletten Verschlussmechanismus links und rechts
für je ca. 330 + MwSt.
Die Teilenummern lauten R129 820 4910 und R129 821 0951
Ich benötige nur die Microschalter mit den Kabeln und Steckern.
BJ 1990 ist wichtig, weil die später anders gebaut sind.
Die Teile gibts nur mit dem ganzen Schlossgedöhns.
Konnte welche für 69 Taler Stk. kaufen.
Teilenummern sind aber anders: A 1298001174 und A 1298001274
Falls es jemanden interessiert.
Möchte dich ja nicht beunruhigen, aber deine Erledischt-Nummern sind die vom hinteren Schloss li+re.
Die Nummern fürs Schloss vorne lauten A1298000774 li und A1298000874 re. Die alten Nummern waren A1298000174 und A1298000274.
Bist du dir sicher das die Microschalter defekt sind?
Oft zieht sich das Verdeck durch die Kälte zusammen und die Schalter lösen deshalb nicht aus. Ein beherzter Griff in die Mulde um beim Schliessvorgang nachzuhelfen gibt schnell Aufschluss.
Oh, hallo Bernd,
vielen Dank für die Info. Ich kann die Sachen aber problemlos wieder zurückschicken. Also irgendwie denke ich schon, dass die Micros einen weg haben. Wir haben die mal probeweise einfach überbrückt uns siehe da alles funzt. Ich guck mir das nochmal in Ruhe an. Nur der Griff in die Mulde hat leider keine Auswirkung.
Dann also nochmal up mit der Suche für die Schlösser vorne.
Moin Bernd,
mal so zur Info. Haben nochmals alles ausprobiert, leider mit dem gleichen Ergebnis. Der linke machts mal und mal nicht und der rechts tuts garnicht mehr. Haben die Dinger auch schon eingestellt soweit wie möglich. Macht zwar klick, sagt aber trotzdem "nicht geschlossen". Bin aber auch hier wieder fündig geworden und hoffe dann mal, dass es jetzt gut ist mit der Verdeckschließerei.
Dir nochmals vielen Dank für die spontane Hilfe
LG
Maddin