Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo SL-Gemeinde,

bei meinem Vormopf 500er läuft die ZV-Pumpe beim Entriegeln exakt 40 sec. nach.Blush
Beim Verriegeln hört sie "nach erfolgter Arbeit" sofort auf.
Nun habe ich einige Artikel im Archiv durchgestöbert, blicke aber noch nicht ganz durch:wimmer:?!
Ich habe gelernt, dass die Pumpe beim Entriegeln wohl mit Überdruck und beim Verriegeln mit Unterdruck arbeitet (oder umgekehrt). Wenn man jetzt vermutet, dass irgendwo ein "Leck" ist, -warum macht sich das dann nur in einer Richtung bemerkbar??
Kann mir jemand einen Tipp geben??
Vielen Dank vorab!!
Liebe Grüße Jochen

Hi Männers

kann den keiner dem Jochen mal einen Tip geben?
beim durch stöbern im Forum hat er ja nix gefunden.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo,

Wilde SL-Hippe schrieb:kann den keiner dem Jochen mal einen Tip geben?

Wird daran liegen, das alle Glaskugel zugeschneit sind.

Warum die Pumpe bis zum timeout läuft ist doch egal, ich tippe auf ein Leck, das sich bei Unterdruck selbstständig schliesst. Und anfangen zu suchen würde ich am Unterdruckelement der Tankklappe.

Ansonsten, da ist doch auch der Verteiler, oder? Dann einen Schlauch nach dem anderen abziehen, das endsprechende Loch am Verteiler schliessen und prüfen, ob der Fehler noch vorliegt.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Wink

Gruß

Andreas

@jochen
Eine Frage: Was ist denn mit dem abgerissenen Radbolzen?
Ein Thread von Dir, datierend vom 20.12.2010, zu dem ich mir gestern ein wenig Zeit genommen habe in dem ich Dir antwortete. Jetzt die Pumpe. Zu viele Problemstellungen, zeitlich kongruent hier gepostet, vereiteln häufig eine planvolle Reparatur an verschiedenen Bauteilen. Zumal dann, wenn die extrinsische Motivation für die "Problemlöser" im Sinne eines kurzen Feedbacks vom Threadersteller (also Dir) ausbleibt.

Eine kurze Rückmeldung hilft sowohl denjenigen, die zu Deinem Thema etwas geschrieben haben, als auch denjenigen, die irgendwann einmal vor der gleichen Problemstellung stehen und hier die Suche aktivieren.
Danke!
-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Danke Andreas und Thomas! :danke:
Erscheint mir auch logisch mit den Unterdruckbzw. Überdruckmöglichkeiten der PumpeSmile.

Werde also wie vorgeschlagen vorgehen und alle Schläuche der Reihe nach durchchecken.

Hallo Chris

mea culpa, dass ich nicht direkt geantwortet habe:O!
Bezüglich der Radbolzen-Geschichte hat "die Werkstatt meines Vertrauens" gemeint zu versuchen, den Mutterkopf wieder drauf zu schweißen, nachdem der Bolzen direkt hinter dem Mutterkopf (..Laienausdruck, -sorry)
abgerissen ist und man evtl. relativ gut hin kommt. Ich werde erst im Januar in die Werkstatt gehen und wieder berichten.

Viele Grüße JochenSmile

jochen schrieb:Hallo Chris
Ich werde erst im Januar in die Werkstatt gehen und wieder berichten.

Viele Grüße JochenSmile

Hi Jochen, bin sehr gespannt mit welcher Methode Du hier Erfolg haben wirst. Schöne Feiertage noch,

-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZV Pumpe
Mathes
Letzter Beitrag von Mathes
08.08.16, 18:55
17.07.16, 11:01