Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Abschreckung hat nicht so richtig funktioniert …

Ich denke ja schon etwas länger darüber nach, mir einen Young- oder jungen Oldtimer für etwas Freizeitvergnügen bei passendem Wetter zuzulegen. Bei der derzeitigen Preissituation (gute 107er zeihen ja inzwischen ganz schön an) und den Qualitäten des Fahrzeugs kam da der R129 schnell in den Blick. Das Forum hier aus dem Netz gefischt – und, na ja, da werden ja schon einige Problemchen thematisiert. Also hab´ ich mich vor etwas längerem mal angemeldet und mal still mitgelesen.
Aber es hat mich irgendwie nicht hinreichend abgeschreckt :engel:.
Im Gegenteil, ich bin jetzt schon dabei recht intensiv die Inserate im Netz zu checken… zwecks im nächsten Sommer SL fahren … Smile
Bis dahin gibt es allerdings noch drei Hürden zu überwinden:
- die „bessere Hälfte“ überzeugen
- einen Abstellplatz finden
- und das richtige „Objekt der Begierde“ identifizieren (und kaufen).

Beim ersten Punkt schaut´s gar nicht so schlecht aus, für den zweiten hab´ ich noch keinen Plan und für 3. liegt es nicht am fehlenden Angebot …
Die Tendenz geht recht klar zu mehr als sechs Zylindern – fahre ansonsten einen Dreiliter Diesel – und an das Drehmoment gewöhnt man sich … .
Ich werde daher die Runde hier bestimmt noch mal „belästigen“, wenn ich einen von den dickeren etwas näher in´s Auge gefasst habe.

Gruss
Western

Ach so, was fehlt noch?

Name: Dirk
Jahrgang: 62
SL: noch keiner

Viele Grüsse
Dirk

hallo Dirk

von mir ein ...

[Bild: welcome10axgb8izp.gif]

hier im Forum.

Lg BeaWink

P.s. vor 5 Tagen war Sternschnuppen Regen da wären bestimmt deine 3 Wünsche in Erfüllung gegangen wenn da nicht der Himmel voller Schneeflocken gewesen wäreConfusedagnix:

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

western schrieb:Die Tendenz geht recht klar zu mehr als sechs Zylindern – fahre ansonsten einen Dreiliter Diesel – und an das Drehmoment gewöhnt man sich …

Salli Schwobeseggl :bier:

Kenn das Thema. Fahre im Geschäft wenn, dann meißt auch 3l Diesel mit ü250PS und die gehen dann in z.B. einer E-Klasse ganz schön los. Damuß mein alter 5l mit der 4-Gang sich bärig in's Zeug legen. Drum würde ich Dir, wenn Du keine so exklusiven Ausstattungswünsche wie ich hast, zum NAG1 also zum 5-Gang Automaten raten.

Hallo Dirk,

herzlich willkommen hier im Forum und ein glückliches Händchen bei der Suche nach Deinem SL.

Beste Grüße
Winfried

Big Grin [SIGPIC][/SIGPIC] Big Grin

Hallo Dirk

willkommen in diesem Forum - good luck bei der Suche !

Kann Deinen Ansatz >6 Zylinder voll verstehen Confusedagnix:

Ich lade Dich schon mal zum Stuttgarter Stammtisch am 25.01.2011 ab 19.00h ein - Lokation wird noch hier gepostet (wird in der Nähe vom Glemseck sein).

Termin wurde von Ludwig ("Werano") unter "Treffen" eingestellt !

Gruß aus Bad Boll
Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

j.staudi schrieb:Ich lade Dich schon mal zum Stuttgarter Stammtisch am 25.01.2011 ab 189.00h ein - Lokation wird noch hier gepostet (wird in der Nähe vom Glemseck sein).

Termin wurde von Ludwig ("Werano") unter "Treffen" eingestellt !

Ihr habt aber komisch Uhren da unten in Baden Würtenberg...:kicher::kicher::kicher:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

SL Willy schrieb:Ihr habt aber komisch Uhren da unten in Baden Würtenberg...:kicher::kicher::kicher:

Greetz...Willy:drive:
Hallo Willy

wo Du recht hast .... - blöde Hektik :pfeif:

Gruß aus Bad Boll
Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

hotw schrieb:Salli Schwobeseggl :bier:

Danke für den freundlichen Gruss Smile

Trifft aber nicht ganz in´s Schwarze, bin in diese Gegend vor rund 20 Jahren zugezogen.

Dennoch :bier:

Viele Grüsse
Dirk

Hallo Dirk,
viel Spass in diesem Forum und Gruss aus Dortmund.

-Chris-:bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

auch in liebes hallo......
8 zylinder stehen dem sl ganz gut..... und wie bewiesen: herrliches winterauto Confusedagnix:
einen 107 hab ich auch, aufgrund der genannten preissituation und dem prima zustand aber hier kein winterbetriebbbbbrrrConfusedhocking:
guck das innen alles hübsch und ok ist austatter teile sind teuer....., elektrik top (möglichst ne neue batterie ..... unterspannung mag der sl net) motor immer ölwechsel, am besten 96/97 er 500-er und FAHRWERK!!!!!!!!! ichConfusedagnix: weiss, ich bin fahrwerksfetischist, aber was verbindet uns im extremfall mit dem asphalt ??? vorderfedern fast immer gebrochen an der untersten windung! sonst das übliche.... unfall, rost wagenheber , spaltmasse, vollständigkeit, keine soundbasteleien.... viel glück...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von XKR
15.01.15, 15:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste