19.12.10, 18:34
Ich denke ja schon etwas länger darüber nach, mir einen Young- oder jungen Oldtimer für etwas Freizeitvergnügen bei passendem Wetter zuzulegen. Bei der derzeitigen Preissituation (gute 107er zeihen ja inzwischen ganz schön an) und den Qualitäten des Fahrzeugs kam da der R129 schnell in den Blick. Das Forum hier aus dem Netz gefischt – und, na ja, da werden ja schon einige Problemchen thematisiert. Also hab´ ich mich vor etwas längerem mal angemeldet und mal still mitgelesen.
Aber es hat mich irgendwie nicht hinreichend abgeschreckt :engel:.
Im Gegenteil, ich bin jetzt schon dabei recht intensiv die Inserate im Netz zu checken… zwecks im nächsten Sommer SL fahren …
Bis dahin gibt es allerdings noch drei Hürden zu überwinden:
- die „bessere Hälfte“ überzeugen
- einen Abstellplatz finden
- und das richtige „Objekt der Begierde“ identifizieren (und kaufen).
Beim ersten Punkt schaut´s gar nicht so schlecht aus, für den zweiten hab´ ich noch keinen Plan und für 3. liegt es nicht am fehlenden Angebot …
Die Tendenz geht recht klar zu mehr als sechs Zylindern – fahre ansonsten einen Dreiliter Diesel – und an das Drehmoment gewöhnt man sich … .
Ich werde daher die Runde hier bestimmt noch mal „belästigen“, wenn ich einen von den dickeren etwas näher in´s Auge gefasst habe.
Gruss
Western
Ach so, was fehlt noch?
Name: Dirk
Jahrgang: 62
SL: noch keiner
Aber es hat mich irgendwie nicht hinreichend abgeschreckt :engel:.
Im Gegenteil, ich bin jetzt schon dabei recht intensiv die Inserate im Netz zu checken… zwecks im nächsten Sommer SL fahren …

Bis dahin gibt es allerdings noch drei Hürden zu überwinden:
- die „bessere Hälfte“ überzeugen
- einen Abstellplatz finden
- und das richtige „Objekt der Begierde“ identifizieren (und kaufen).
Beim ersten Punkt schaut´s gar nicht so schlecht aus, für den zweiten hab´ ich noch keinen Plan und für 3. liegt es nicht am fehlenden Angebot …
Die Tendenz geht recht klar zu mehr als sechs Zylindern – fahre ansonsten einen Dreiliter Diesel – und an das Drehmoment gewöhnt man sich … .
Ich werde daher die Runde hier bestimmt noch mal „belästigen“, wenn ich einen von den dickeren etwas näher in´s Auge gefasst habe.
Gruss
Western
Ach so, was fehlt noch?
Name: Dirk
Jahrgang: 62
SL: noch keiner
Viele Grüsse
Dirk

![[Bild: welcome10axgb8izp.gif]](http://www.fotos-hochladen.net/uploads/welcome10axgb8izp.gif)

agnix:
[SIGPIC][/SIGPIC]