Hab ich alles schon probiert, Vaseline, Talkum, Silikonspray... hat alles nix genutzt.
Die Lösung war dann ganz einfach. SL auf Saison-Kennzeichen umgemeldet und W126 für den Winter gekauft Und der ist wirklich super bei Eis und Schnee:love:
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
CarreraSL schrieb:Oder so wie man es früher gemacht hat, einfach alle Dichtungen mit Vaseline einschmieren. Funktioniert bestens!
War da nicht was mit Talkum oder Hirschhorn irgendwas? Wie auch immer, Vaseline zieht bei mir stets Dreck an, Silikonöl dagegen schmiert, ohne zu fetten. Nicht ganz unwichtig für saubere Hosenbeine, Ärmel und sonstige Kleidungsstücke.
Übrigens: Bei dem Tauwetter frieren die Scheiben nicht fest....
Und der Sl lasst sich auch bei etwas Matsch ganz traumhaft fahren.....
VG, Rich
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:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap:
so da ja nun gestern offiziell Winteranfang war, und ich eben eine Runde aus fun gedreht habe, kann ich nur sagen absolut wintertauglich.
Strasse zwar nass aber nicht glatt, links und rechts der Schnee höher als der SL (wohne im Thüringer Wald) :kicher:
Freue mich schon auf die sonnigen und trockenen Tage wo die Strassen weiss und der Himmel blau ist. Dann ist es fast wie im Sommer nur eben mit Hardtop und nach der Tour das Salz abspülen/waschen.
Und da ich ja ein Schiebedach im Hardtop habe kann ich mir sogar die Sonne auf den Kopf scheinen lassen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.10, 21:18 von Sophokles.)
Noch besser ist, offen zu fahren. Wenn die Sonne rauskommt, Sitzheizung an, Gebläse auf Stufe 4 und Temperatur "Hi". Dann im T-Shirt durch die Gegend cruisen. Bis Tempo 90 gibt's kein Windzug und das auch bei 0 Grad. Passanten stehen an der Straße und denken, man hat einen an der Waffel. :idiot: Dabei sind es im Innenraum gefühlte 26 Grad.
Ich stand bei tiefstehender Sonne schon mal vor einem Garagentor. Neben der Silouette des Autos und der Insassen konnte man die wabernde Hitze sehen, die aus dem offenen Innenraum aufstieg. Echt coooool!
schlemiel29 schrieb:Noch besser ist, offen zu fahren. Wenn die Sonne rauskommt, Sitzheizung an, Gebläse auf Stufe 4 und Temperatur "Hi". Dann im T-Shirt durch die Gegend cruisen. Bis Tempo 90 gibt's kein Windzug und das auch bei 0 Grad. Passanten stehen an der Straße und denken, man hat einen an der Waffel. :idiot: Dabei sind es im Innenraum gefühlte 26 Grad.
Ich stand bei tiefstehender Sonne schon mal vor einem Garagentor. Neben der Silouette des Autos und der Insassen konnte man die wabernde Hitze sehen, die aus dem offenen Innenraum aufstieg. Echt coooool!
Siehe meinen Post 112...ich versteh das gut....:wiegeil:
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Hab mal bisken das Dach abgefegt...und hab festgestellt das auch 60 cm Schnee dem SoftTop nix anhaben... jedenfalls von der Eminenz.
Hab dann mal ne Schneeschicht von etwas 3 cm auf dem Dach gelassen was perfekte Spannung zeigte.
Ansonsten ist der Graue nahezu komplett zugeschneit...auch eine Art der Konservierung... eine ganz Natürliche halt.
Greetz...Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.10, 15:50 von Willy™.)
Die Wintertauglichkeit unseres SL wurde heute durch ein supertolles "Indoor-Outdoor-Cover" enorm gesteigert...hilft aber auch sicher im Sommer gegen viele schädliche Umweltangriffe (Lidenharz, Mückenschiß usw)
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Ich glaub der Winter ist doch stärker als der SL.....
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