Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo zuammen,
ich mach mal für eine Diskussion über Mr. Wash einen neuen Thread auf.

Scheint ja irgendwie für einige ein interessantes Thema zu sein.

Meine Meinung dazu ist, daß das Preis- Leistungsverhältnis top in Ordnung ist.
Wenn jetzt die Argumente kommen daß hier die Mitarbeiter aufgenutzt werden und daraus die kleinen Preise resultieren, kann das zwar sein, aber warum arbeiten die Leute dann da ?????

Bevor ich bei einem neuen Arbeitgeben anfange, frage ich nach dem Lohn und wenn mir das zu wenig ist, gehe ich woanders hin.

Das alles wäre ganz schnell erledigt, wenn Mr. Wash keinen hätte, der dort für diesen Hungerlohn arbeitet.

Jetzt bin ich mal auf die Diskussion gespannt.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

1stein97 schrieb:Wenn jetzt die Argumente kommen daß hier die Mitarbeiter aufgenutzt werden und daraus die kleinen Preise resultieren, kann das zwar sein, aber warum arbeiten die Leute dann da ?????

Bevor ich bei einem neuen Arbeitgeben anfange, frage ich nach dem Lohn und wenn mir das zu wenig ist, gehe ich woanders hin.

Hallo Klausi :punk:,

ganz so einfach ist das nicht, da nicht jeder die ganz grosse Auswahl an Jobs hat - Das mag z.B. mit den örtlichen Gegebenheiten oder der Ausbildung zu tun haben.

Ein weiteres Paradebeispiel auf diesem Parkett ist übrigens die Drogeriekette Schlecker - ...die seit bekannwerden von meiner Frau und mir gemieden wird.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Geiz ist halt Geil in unserer Gesellschaft und da Geiz bekanntlich Hirn auffrisst werden viele Antworten das denen das egal ist.

Grundsätzlich finde ich es in der heutigen Zeit sehr verwerflich wenn man durch seine Arbeit seinen Lebensunterhalt nicht bestreiten kann und zusätzlich die Gemeinschaft für den Unterhalt aufkommen muß, also ein jeder der ja auch diese Unternehmen unterstützt.

Ich vermeide es bei solchen Unternehmen Umsätze zu machen.

Hallo

die nächste Stufe in diesem Thread ist dann die Klassifizierung der Forumsmitglieder die Mr. W nutzen und die ( offizell ) Vorbeifahren in Gutmensch und Schmarozer, Ausbeuter, usw. :verdaechtig:

Man kann doch nicht in jeden Betrieb oder Handelskette nachfragen was die Leute verdienen und ob ihnen die Arbeit spass macht. Wenn mein Umsatz nicht stimmt, bedauert mich auch keiner.

Gruß
Dirk

Hi Klaus

wir fahren auch nach Mr.Wash

das Trinkgeld was die da bekommen hebt ja auch den niedrig Lohn wieder auf
ich Persöhnlich gebe immer gerne Trinkgeld egal wo ich bin
und das nicht gerade wenig
und ich denke mal etwa 80% der Kunden bei MR. Wash geben den Arbeitern die da angeblich ausgebäutet werden Trinkgeld
ist ja wie beim Frisör... die bekommen da ja auch Hungerlohn aber das hebt sich ja auch wieder auf durch das Trinkgeld.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

@ Bea:

glaubst Du das wirklich?

Gruß

Jürgen

Gottlieb Daimler
„Es werden höchstens 5.000 Fahrzeuge gebaut werden. Denn es gibt nicht mehr genügend Chauffeure, um sie zu steuern.

prima.

dann lebt man vom trinkgeld.:hmm: und die rente sinkt....
nach erhalt des rentenbescheids geht es dann zum sozialamt.:wiegeil:

wo soll das noch hinführen?

@Steffen
Das sehe ich eigentlich auch so.
Man muss zwar nicht all seine Besorgungen nur beim kleinen Einzelhändler machen - aber wir sollten Ihn nicht vergessen.
Zumal der Kundenservice oft ein ganz anderer ist.

Gruß

Wolfgang

Binde deinen Karren an einen Stern [IMGR]http://www.saarlooswolfhund.com/horseland/images/Stern2.jpg[/IMGR]

[IMGR]http://www.saarlooswolfhund.com/horseland/images/sleeping.gif[/IMGR]

1stein97 schrieb:Hallo zuammen,

Das alles wäre ganz schnell erledigt, wenn Mr. Wash keinen hätte, der dort für diesen Hungerlohn arbeitet.

Liebe Grüße

Klausi

Hi...

für mich als Hobbyschrauber stellt sich der Sachverhalt etwas anders da:

Früher habe ich nach Möglichkeit das Öl/Filter selbst gewechselt und fachgerecht entsorgt/zurückgegeben.

Dann habe ich von der Möglichkeit erfahren hier in Mannheim bei der http://www.oelwechselstation.de diese Arbeiten recht preiswert durchführen zu lassen. (das läuft ähnlich wie bei Mr. Wash, mit dem Unterschied, dass es keine Pauschalpreise gibt)

Dann habe ich von den positiven Erfahungen mit Mr. Wash erfahren und es mal ausprobiert. Da der Service vorbildlich ist, lasse ich diese Arbeiten dort jetzt immer wenn nötig mit meinen beiden Wagen ausführen. Mein Bruder (E38, Z3 und A168) etc. fahren auch mittlerweile immer hin und sind super zufrieden.

Die WR/SR werden da auch sehr dienstleistungsorientiert zu einem Pausch.-preis von 19€ in sehr kurzer Zeit gewechselt...Smile

Bei mir heisst demnach die Fragestellung: selber wechseln oder wechseln lassen!?

...bei einem Pauschalpreis für Shell 10w-40 von 29,90€ macht man sich nicht mehr die Hände schmutzig...Tongue

...das ist mMn ein weiterer Aspekt, da für mich ein Ölwechsel in einer KFZ Werkstatt mit meinen alten Kisten nie zur Diskussion stand...:cheesy:

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

1stein97 schrieb:Hallo zuammen,
ich mach mal für eine Diskussion über Mr. Wash einen neuen Thread auf.

Scheint ja irgendwie für einige ein interessantes Thema zu sein.

Meine Meinung dazu ist, daß das Preis- Leistungsverhältnis top in Ordnung ist.
Wenn jetzt die Argumente kommen daß hier die Mitarbeiter aufgenutzt werden und daraus die kleinen Preise resultieren, kann das zwar sein, aber warum arbeiten die Leute dann da ?????

Liebe Grüße

Klausi

Dein Beitrag spricht in erster Linie ja die Erfahrungen mit Mr.Wash an...und dazu habe ich im Forum bisher keinen "negativen" Beitrag gelesen..sondern nur Zufriedenheit mit Preis & Leistung. Ich war noch nicht dort...aber einen Versuch scheint es wert zu sein und eine Filiale in Mannheim ist nicht weit weg.
Nun hab ich aber auch eine ganz gute Beziehung zu einem sehr netten selbständigen Werkstattmeister, der z.B. meine ZKD zu einem echt fairen Preis erneuert hat. Da gerade die unteren Traggelenke fällig sind, werde ich dafür auch zu ihm fahren...obwohl es fast 100 Km Entfernung sind. Und wenn der nächste Ölwechsel ansteht...ich bin mir sicher es passt zusammen mit irgend einer anderen Reparatur die eben mal wieder ansteht.
Bei Andreas gibt es dazu einen netten Schwatz, immer was dazuzulernen, eine Runde Schafkopf spielen in der Mittagspause und ich kann ihn anrufen wenn es mal technisch klemmt und bekomme tolle Unterstützung.
Also nur zum Ölwechsel zu ihm fahren wäre ökölogisch nonsens..aber nur wegen dem Preis zu Mr. Wash...ist ökonomisch nonsens..
Und das ist der zweite Aspekt deines Beitrages...der gesellschaftspolitische Ansatz.
Wer als Konsument immer nur den niedrigsten Preis in Anspruch nehmen will, ob aus Geiz oder anderen Motiven, der muss auch die langfristigen Auswirkungen die daraus entstehen in Kauf nehmen..Einzelhandels- oder Werkstattsterben, Servicewüste, allg. sinkendes Lohnniveau, verminderte Staatseinnahmen, reduzierte Renten, teure Krankenkassen usw. usw.
Aber ein solches politisches Thema hier zu diskutieren wäre der falsche Platz, dazu geht man bei uns ins Wirtshaus! :bier:
Also lassen wir es bei Mr. Wash Smile

VG, Rich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste