Willkommen Geniesser1996!
Schön das Du dich bei uns registriert hat, wir wünschen Dir viel Spaß
in unserem Forum. Es wäre schön wenn Du dich hier kurz vorstellen würdest.
nach einiger Suche habe ich einen 500 SL gekauft.
Das Auto ist absolut orginale "Japanversion" von 1996 sauber aber noch nicht sauber genug. Die Fahrleistung 26810 km nachvollziebar.
Würde gerne etwas mehr von dem traumhaften V 8 Sound hören aber ohne die Optik zu verändern, gibt es einen geänderten Mittelschalldämpfer ohne Endschalldämpferänderung mit etwas mehr Sound ???
Das Radio würde ich gerne durch die entsprechende deutsche Version des Becker Radios erneuern, gibt es da eine bessere Quelle als Ebay ???
Wo kann ich das Auto am besten Hohlraumkonservieren lassen, daß es wirklich nahezu perfekt ist ???
zum Thema Outpöff schmeiss einfach mal die Suchfunktion an - Da wurde in der jüngeren Vergangenheit gerade drüber diskutiert.
Wenns ein originales Mercedes-Radio sein soll, kann ich nur aus eigener Erfahrung das MB-Gebrauchtteile-Center empfehlen. Ich glaube die WWW-Addi ist www.mbgtc.de - Wenn nicht so, dann zumindest so ähnlich.
Zu Hohlraumkonservierungen in Deiner Nähe muss sich mal jemand aus Deiner Nähe äussern.
Herzlich willkommen hier im Forum :clap: und
:danke: für Deine Vorstellung.
...natürlich viel Spass mit Deinem SL :engel:
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.10, 09:25 von brett_pit.)
Danke eurer Nachfrage, der SL steht noch im Schwarzwald, ich werde Ihn Anfang März holen und kann es kaum noch erwarten :love:
Ich habe Euch einige Fotos von dem Auto eingestellt und hoffe er gefällt Euch
Die Eintragung vom Tüv eines kurzen Kennzeichen gestaltet sich extrem schwierig, da ich mich weigere das Heckblech zu verändern.
danke Dir für den wertvollen Tip.
Da ich in der Woche beruflich im Rheinland arbeite und noch ein SL Neuling
bin. Gibt es noch einen Platz in eurer Interessengemeinschaft
Beste Grüße
Georg
ich fahre einen Re-import R129 aus Japan. Ebenfalls ein vom Vorgänger sehr gepflegtes Fahrzeug.
Auf dem "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß § 21 StVZO war vom TÜV in Bergisch Gladbach schon "Raum für hinteres amtl. Kennzeichen max. 350x150 mm" eingetragen.
In Düsseldorf wurde bei der Zulassung nach eingehender Prüfung aller Dokumente am Wagen nachgemessen -ein Austausch des Heckbleches verbietet sich ob der Kosten sowieso -und dann eine Genehmigung für die Kennzeichengröße 255x130 mm erteilt.