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W116 als Wertanlage?
#11

julian_kay schrieb:Klugscheißmodus an:
...

Den W116 gab es nur als 280er ein Sechszylinder mit Vergaser als 280S und Einspritzanlage als 280SE(L), als 350SE(L), als 450SE(L) und, als Topmotorisierung als 450SEL 6.9, die letzten drei sind V8.

...

Und als 300 SD für die USA. Der letzte W116 – ein 300 SD – rollte im September 1980 vom Band. Gesamtstückzahl: 473.035.

Gruß
Stefan Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]Hauptsache schön luftig :cheesy:
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#12

vor einige monaten ist bei eine bekannte youngtimerhandler in holland ein 6.9 er mit ich meine 35 oder 40000km verkauft fur um die 80000,-euro...jawohl 80000,-.
das auto sollte neuwertig sein.
diese handler hat auch ein sechsneuner verkauft an BRABUS in bottrop.
laut handler sollte dieses fahrzeug von zustand her nicht so gut sein wie die von 80K.
der 6.9bei brabus soll um die 70000, - bringen.
also fur richtig wertanlage sind wir schon 10 jahre zu spat.
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#13

Und alle sagen immer, die Olditax-Zahlen sind ein Fake....
Hallo?

-Chris-
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#14

Ein 116er ist so geil Barock....
Er ist mit dem 129 gar nicht zu vergleichen. Von dem 129er sind ... so viele gebaut worden

Von den 116er ist nur noch die "Creme" übrig.


Gruß Andreas

R129 Hansestadt Hamburg
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#15

Hallo zusammen,

zunaechst einmal ein Dankeschoen an alle die mich so hervorragend aufgeklaert haben:daumenh:.

@Julian, leider hab' ich mich in meinem Beitrag etwas missverstaendlich ausgedreuckt, was den 560er angeht:autsch:. Natuerlich weiss ich das diese Motorisierung erst mit dem W126 ab Modelljahr 1986 (wenn ich nicht irre) kamWink; war ja meine Epoche:drive:. Aber trotzdem vielen Dank fuer die Klarstellung. Ich glaube auch das gleichzeitig die geriffelte Beplankung gegen die glatte getauscht wurde; wenn ich nicht irre:confused:.

Danke nochmals, LG Scotty:kaf:
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#16

julian_kay schrieb:Klugscheißmodus an:
Mein lieber Scotty, bevor Du hier wieder verrissen wirst: Beim 116er gab es keinen 560er, der kam erst am Ende der Bauzeit beim Nachfolger W126 sowie in den USA und Japan im R107, dort aber in einer niederverdichteten Version mit weniger Leistung.

Den W116 gab es nur als 280er ein Sechszylinder mit Vergaser als 280S und Einspritzanlage als 280SE(L), als 350SE(L), als 450SE(L) und, als Topmotorisierung als 450SEL 6.9, die letzten drei sind V8.

Klugscheißmodus aus:

Ich denke, der 6.9 wird recht selten sein. Und wenn er gut erhalten ist, sollte er "ein wenig" teurer sein, als der, den Du in Deiner Anzeige hast...

300 SD 5 Zyl. für den Export

gruß franz (Diesel- Fan seit 45 Jahr.)
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#17

Servus Franz,

Zitat:gruß franz (Diesel- Fan seit 45 Jahr.) Sei froh das es den R129 nicht als Diesel gab:pfeif: Gruss Scotty:bier:
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