25.09.10, 22:43
und dort in der Prignitz nahe Wittenberge bin ich, Henry (42), zu Hause. Eigentlich wollte ich mir nur ein Fahrzeug zulegen. Mercedes und mehr als 4 Zylinder sollten es sein. Dank Wikipedia hat man ja schon einmal motorenmäßig eine gute Übersicht der in Frage kommenden Kanditaten. Nach weiterer Recherche kam ich eher zufällig über ein paar andere Modelle zum R129, wow, was für ein Auto. Dann mal kurz geschaut, SL280 wäre schon mal eine Hausnummer. Nun stellte sich mir, wie wohl jedem interessierten Käufer, die Frage, worauf muss ich beim Kauf achten. Tja, so bin ich dann hier im Forum gelandet. Nach intensivem Studium der entsprechenden Beiträge kam ich dann zu dem Schluss, ein SL500 Mopf2 soll es werden. Bei den bekannten Autoverkaufsplattformen habe ich mich dann mal umgesehen und habe auch mehrere Kandidaten entdeckt. Das mir am ehesten zusagende Fahrzeug habe ich mir als erstes angesehen und das steht jetzt ab gestern, 24.09. bei mir in der Garage.
Tja, Dank der guten Tipps hier habe ich mir das Fahrzeug entsprechend intensiv angesehen. Es hat zwar 200.000 km auf der Uhr, aber das sehe ich dem Fahrzeug gar nicht an und ein durchgehend geführtes Scheckheft ist auch vorhanden. Die Sitze sind vernünftig, die Pedalerie auch. Die Erstzulassung ist 07/1999, aber es ist noch ein Mopf1-Fahrzeug mit 320PS. Das Verdeck sieht super aus, auch die Scheiben. Es wurde wahrscheinlich schon mal erneuert. Auch eine Standheizung und Kindersitze sind vorhanden. Die Winterräder sind auf den Standardfelgen und die Sommerreifen auf AMG's. Xenonlicht und Navi (Becker Indianapolis) hat das Fahrzeug auch und alle Dokumentationen sind auch vorhanden. An den Wagenheberaufnahmen ist ganz wenig Rost sichtbar, während die Reserveradmulde rostfrei ist. Vorne sind die Bremsen schon recht weit runter. Die werden demnächst mal in Angriff genommen. Einmal Sommerbereifung ist auch noch fällig. Der Motor und der Automat laufen sehr ruhig. Das schalten bemerkt man ja gar nicht. Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.
Eine Frage habe ich schon. Kann mir jemand aus dem Forum mal etwas über die Ausstattung und wann der Wagen vom Band gerollt ist anhand der FIN WDB1290671F164353 zukommen lassen?
Dafür möchte ich mich schon im Vorraus bedanken. So, dass soll erst einmal für die Vorstellung reichen.
Gruß, Henry
Tja, Dank der guten Tipps hier habe ich mir das Fahrzeug entsprechend intensiv angesehen. Es hat zwar 200.000 km auf der Uhr, aber das sehe ich dem Fahrzeug gar nicht an und ein durchgehend geführtes Scheckheft ist auch vorhanden. Die Sitze sind vernünftig, die Pedalerie auch. Die Erstzulassung ist 07/1999, aber es ist noch ein Mopf1-Fahrzeug mit 320PS. Das Verdeck sieht super aus, auch die Scheiben. Es wurde wahrscheinlich schon mal erneuert. Auch eine Standheizung und Kindersitze sind vorhanden. Die Winterräder sind auf den Standardfelgen und die Sommerreifen auf AMG's. Xenonlicht und Navi (Becker Indianapolis) hat das Fahrzeug auch und alle Dokumentationen sind auch vorhanden. An den Wagenheberaufnahmen ist ganz wenig Rost sichtbar, während die Reserveradmulde rostfrei ist. Vorne sind die Bremsen schon recht weit runter. Die werden demnächst mal in Angriff genommen. Einmal Sommerbereifung ist auch noch fällig. Der Motor und der Automat laufen sehr ruhig. Das schalten bemerkt man ja gar nicht. Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.
Eine Frage habe ich schon. Kann mir jemand aus dem Forum mal etwas über die Ausstattung und wann der Wagen vom Band gerollt ist anhand der FIN WDB1290671F164353 zukommen lassen?
Dafür möchte ich mich schon im Vorraus bedanken. So, dass soll erst einmal für die Vorstellung reichen.
Gruß, Henry


![[Bild: dd46485e7amgtfz0rl.jpg]](http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dd46485e7amgtfz0rl.jpg)