hallo liebe sl gemeinde
ich fahre seit seit ca.12 wochen einen sl500 bj:93 und lh tronic.
leider habe ich ein kleines problem mit meinem sl,und zwar er läuft im stand sehr unruhig folgende teile wurden erneuert:verteilerkappen mit läufer,motorkabelbaum,zündkerzen,lambdasonde,
kühlmittelsensor,zündspulen wurden überprüft,bzw.mit einer anderen getestet,trotz des welchsels dieser teile ist keine besserung in sicht.
habe gemerkt das wenn ich den luftmengenmesser stecker abziehe läuft er einwandfrei kann es sein das es an dem luftmengenmesser liegt?
war schon in 2 werkstätten und die konnten mir leider auch nicht weiter helfen .....ausserdem:macht er vom auspuff als wenn es eine fehlzündung währe bitte hilft mir bitte bitte bitte könnt mich auch gerne anrufen oder ich rufe zurück 01631423193 gruss denny
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.10, 19:41 von
SL-Hippe.)
falschluft? alle schläuche wo sie sein sollen?:hmm:
tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
schläuche sind alle ok.habe den wagen ja schon so bekommen und habe festgestellt das die gummiringe an ansaugkrümmer kaputt sind habe die dan auch machen lassen aber seit dem läuft er noch schlechter wenn ich den D gang drinnen habe rückelt der ganze wagen bis der motor sich selber abwürgt.Wenn er kalt ist läuft er ganz gut aber wenn er betriebsthemperatur bekommt ganz schlecht und runter schalter will er auch nicht also helft mir bitte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.10, 20:27 von
SL-Hippe.)
Hast du verteileRFINGER BZW KAPPEN von beru?
Schraube sie ab und prüfe sie auf risse im hinteren bereich:
Zündkerzen vom gleichen hersteller kannste auch vergessen:
HABE DIE VERTEILER VON MB MIT LÄUFER 500km ALT ZÜNDKERZEN VON NGK ABER ES KANN NICHT AN DER ZÜNDUNG LIEGEN MEINER MEINUNG NACH WEIL WENN ICH DEN STECKER VON DEM LMM ABZIEHE LÄUFT ER SAUBER :hmm:
frage dich mal,was passiert.... wenn du bei laufenden motor den lmm stecker abziehst...
Hallo,
dann schaltet die Motorsteuerung auf druckgesteuerten Betrieb als Ersatzwert um.
@denny sl500
Du solltest dir die Läufer trotzdem anschauen. Die Teile vom Freundlichen sind schon mal sehr schnell wieder defekt, mein Nachbar hat Wochen nach dem Fehler gesucht "an den Läufern kann es ja nicht liegen, die sind neu..."
Leuchte mit einer Lampe in den LMM: Siehst du den feinen Faden, der dort gespannt ist? Kannst du das selber ausbauen oder lässt du das eine Werkstatt machen?
Gruß
Andreas
Einfach mal den Fehlerspeicher auslesen??? Vieleicht gibts da Hinweise und als Zugabe werden dabei die ganzen Spielereien vom Stecker abziehen gelöscht...
Heiko
Wie viel Kg Luft werden denn angezeigt im Leerlauf bzw. bei 2000 Up/M ohne Last ?
Wenn man den LMM abzieht und er läuft dann ruhig, kann es wohl kaum an der Zündung liegen...
LG Christian
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.10, 13:01 von
SL_70_AMG.)
Hallo,
SL_60_AMG schrieb:Wenn man den LMM abzieht und er läuft dann ruhig, kann es wohl kaum an der Zündung liegen...
Wenn es denn hier um DEN Fehler geht. Es hört sich aber auf Anhieb nach mehreren Sachen an:
denny sl500 schrieb:ausserdem:macht er vom auspuff als wenn es eine fehlzündung währe
Was immer das bedeutet, es hört sich nicht nach Luftmassenmesser an, oder? Mal eben die Kappen abschrauben ist nun wirklich keine Heldentat, dafür weiss man dann auch ohne Diagnose mehr.
Gruß
Andreas