Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

300 SL 24 im Traumzustand abzugeben

Hallo an alle SL Liebhaber,

nachdem ich im Frühjahr diesen Jahres nach langer Suche endlich meinen Traum-SL gefunden habe (beim speziellen Youngtimer Händler) hatte ich im Sommer eine schwere Herzoperation und darf nun aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr offen fahren *heul*. Und immer nur mit Dach oben drauf macht es auch keinen Spaß, deshalb werde ich mich nach etwas geschlossenem Umsehen und biete den SL zum Verkauf an.

Es ist ein 300 SL 24V Baujahr 1991, absolut Rostfrei (auch nicht an der Wagenheberaufnahme), keine Kratzer, keine Beulen. Außenfarbe Bornit-Metallic (das klassische dunkelviolett!), graue Lederausstattung ohne Risse, sieht perfekt aus! Hinten die Notsitze, original Becker MEXIKO Radio, KLIMA-Anlage, original Mercedes Standheizung, neue Reifen erst im April beim Kauf neu draufgezogen! Klassische 8-Loch Mercedes-Felgen, alles original und funktionsfähig. An der hinteren Stoßstange wurde ein sehr hochwertiges Parksystem verbaut, Einbau erfolgte in einer Fachwerkstatt und wurde fachgerecht lackiert, man sieht die Sensoren kaum, sieht aus wie bei einem Neuwagen, vollständig in Wagenfarbe integriert. Allein diese Nachrüstung hat 600 Euro gekostet!

Die Unterbodenversiegelung ist perfekt, der TÜV wurde beim Kauf im April neu gemacht und ohne Mängel bestanden. Mit dabei natürlich das Hardtop, ein Hardtop-Ständer von Wiesmann und eine passende Schutzhülle aus rotem Stoff für das Hardtop.

Die Verhandlungsbasis ist 10.000 Euro

Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne bei mir melden oder einfach ein email an christian550@gmx.de

:hmm:warum fährst du denn den SL nicht mit Hadtop,wäre dein Problem nicht mehr offen fahren zu dürfen erledigt :frage:

Versteh ich jetzt nicht,bin jetzt skeptisch geworden:echt:

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Hallo Andreas,

das macht nicht so wirklich Spaß und dafür ist das Auto einfach zu schade. Ich schau mich grade alternativ nach einem Porsche 968 um. Wenn Du misstrauisch bist fahr ich mit Dir gerne zum TÜV oder in eine Benz-Werkstatt, wo sich ein Meister gerne alles ganz genau ansehen kann. Wenn das Auto einen Defekt hätte würde ich zum Händler fahren wo ich es gekauft hab, gerne kannst den auch fragen. Ich hab absolut nichts zu verbergen...

Big Grinder 129er ist ein Wagen denn du gelassen das ganze Jahr fahren kannst,mit Hardtop sieht er immer noch besser aus wie ein 968 Porsche:engel:Aber den Antrieb vom 968er kannst du nicht vergleichen mit deinem 300er,dann könnte ich dein Abstand verstehen.:bier:

Andreas

Andi, ein SL ist ein Cruiser, offen absolut genial um damit mal ein Wochenende nach Italien zu düsen. Und der 300 SL 24 mit 5-Gang-Automatik ist auch nicht schlecht, vor allem vom Verbrauch her. Hab ganz vergessen zu erwähnen dass ich ja noch den Kaltlaufregler nachgerüstet habe und er jetzt auf Euro 2 ist. Aber er ist eben bei uns nur der Drittwagen und da brauch ich den entsprechenden Spaßfaktor ;-) Wenns also offen nimmer geht muss wenigstens was mit Schiebedach, Targa oder was mit anderen lustigen Fahreigenschaften her...

ja dann ist es ja OKSmile

Andreas

Hallo Christian,

welche Laufleistung hat denn Dein 24V ?
Unfallschäden bekannt? Kleiner Tip: Bilderchen erhöhen Deine Verkaufschancen um ein Vielfaches.

LG
-Chris-

PS: Wenn ich Dein Arzt wäre, würde ich Dir den SL auf Krankenschein verordnen (aber Du hast ihn ja schon bzw. noch). Ich dachte immer, frische Luft ist auch für´s Herzchen gut....

Chris:clap:

Hi Chris,

Bilder muss ich erst noch machen, momentan steht er in der Garage, kommen die nächsten Tage dann auch auf mobile.de rein. Er hat 191.000 gelaufen aber wie ich selbst beim Kauf erlebt habe, sagt das ziemlich wenig über den Allgemeinzustand aus. Ich hab Autos gesehen mit "angeblichen" 120.000 auf der Uhr, die waren im Vergleich dazu einfach runtergeritten und marode. Selbst welche im Preissegment um 15.000 standen im Schnitt schlechter da, gut, das waren auch 320er, aber das war für mich nicht das Kaufkriterium.
Unfallschäden sind nicht bekannt, es ist sogar noch das erste Verdeck und die erste Plastikscheibe drin. Und die ohne Knick und Riß! Das AUto ging anscheinend wirklich nur durch Liebhaberhände und auf knapp 20 Jahre ist die Laufleistung eben realistisch und nicht gedreht...

Zum Gesundheitsaspekt: der Grund ist nicht das Herz, das funktioniert wieder tadellos ;-) Aber bei der OP wurde ein Stimmbandnerv verletzt und seitdem habe ich eine Stimmbandlähmung. Das klingt einerseits recht heiser und hat zudem den Efekt, dass die Stimmbänder im rachen nicht mehr komplett schliessen. Deshalb bin ich da jetzt absolut empfindlich gegen Wind und alles, was mit Dreck (Bakterien) von außen in den Rachen "schleudern" kann :-(

McFly schrieb:Hi Chris,

Zum Gesundheitsaspekt: der Grund ist nicht das Herz, das funktioniert wieder tadellos ;-) Aber bei der OP wurde ein Stimmbandnerv verletzt und seitdem habe ich eine Stimmbandlähmung. Das klingt einerseits recht heiser und hat zudem den Efekt, dass die Stimmbänder im rachen nicht mehr komplett schliessen. Deshalb bin ich da jetzt absolut empfindlich gegen Wind und alles, was mit Dreck (Bakterien) von außen in den Rachen "schleudern" kann :-(

Das ist natürlich ein anderer gesundheitlicher Aspekt, den ich nicht wissen konnte. Möglicherweise ein Fall für einen Fachanwalt i.S. Medizinrecht.
Wenn Du den SL nicht verkaufen kannst (Herbst ist nicht gerade günstig) fahr´ ihn mit Hardtop. Möglicherweise "renkt" sich die Sache mit den Stimmbändern wieder ein...:punk:und dann ärgerst Du Dich, den Wagen (vielleicht zu günstig) verkauft zu haben.
Hattest Du wenigstens ein bisschen Spass mit dem SL?

LG
-Chris-

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Stadler
11.01.15, 22:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste