Hallo Leute,
ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich habe einen R129, SL500, Bj. 91
Leider springt der Wagen immer nur an, wenn er Lust dazu hat. Ich habe das Zündschloss ausgebaut und den Schalter dahinter getauscht. Leider ohne Erfolg. Beim drehen der Zündschlüssels läuft zwar die Benzinpumpe an, aber der Anlasser dreht nicht. Nach etwa 10-15 Versuchen startet der Wagen dann plötzkich.
Beim Freundlichen hat man mir das Relais mit der Nummer 0015420219 (Starrelais) mitgegeben. Leider war das Relais nicht an der Stelle, die man mir beim Freundlichen angegeben hat (hinter dem KI).
Kann mir jemand verraten, wo ich dieses Ding finde? Im Relaiskasten hinter den Sicherungen ist es jedenfalls nicht!
Vielen Dank, Tobias
Hallo, hier mal ein update,
ich habe inzwischen von einem Mercedes-Mechaniker erfahren, dass der V8 wahrscheinlich gar kein Startanlassrelais hat, sondern nur die 6-Zylinder-Motoren. :autsch:
Das würde mir einleuchten, da ich dieses Ding nirgends finden kann.
Allerdings frage ich mich, weshalb der Wagen das Problem mit dem Starten hat. Hat noch jemand eine Idee?
Bin ziemlich Ratlos! :confused:
Gruß, Tobias
versuche doch mal zu horchen, ob du aus dem motorraum geräusche (klacken oder so) wahrnehmen kannst:punk:
tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Hallo, bin neu hier und wollte kein neues Tread eröffnen.
Nun das Problem. Fahrzeug springt nicht an und zwar hab ich so weit schon festgestellt das Starterrelais nicht angesteuert wird. wenn ich am stecker klemme 30 auf 87 überbrücke und dann starte, springt der Wagen an als ob nichts wäre. an klemmen 85 und 86 kommt kein stromm. Hab alle Sicherungen schon überprüft.
Was ich noch sagen muss das Auto stand Winter in der Tiefgarage. Wo ich es mit schlüssel geöffnet habe ging die Alarmanlage los. Seit dem kriege ich nicht mehr gestartet. Relais funzt.
:confused::confused:
Hallo Jur wat für ein komischer Name
Schorsch987 schrieb:Was ich noch sagen muss das Auto stand Winter in der Tiefgarage. Wo ich es mit schlüssel geöffnet habe ging die Alarmanlage los. Seit dem kriege ich nicht mehr gestartet. Relais funzt.
:confused::confused:
du hast die Wegfahrsperre reaktiviert.
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Jur is auch eine Abkürzung
wie soll ich die Wegfahrsperre wieder aktivieren?
:confused:
sorry ich hab mich vertan
du musst sie deaktivieren, sie ist durch das schliessen mit dem Schlüssel und dem schreien der Alarmanlage aktiv...die Wegfahrsperre.
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
ja ok, aber wie soll ich die deaktivieren?
Hi Schorsch...,
hier wäre das Baujahr deines SLs zuwissen von Vorteil...und ist die Alarmanlage original MB oder ein Zubehörteil..?
Greetz...Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
die Anlage ist original und Baujahr ist 92