01.08.10, 07:31
Hallo zusammen,
dachte eigentlich ich wuerde verschont von gelegentlichen Problemen, sieht aber nicht so aus:wimmer:.
Also mein Problem ist folgendes:
Gestern beim Abstellen des Benzders hatte ich bemerkt das beim Schalten auf die Position (P) das Getriebe ein metallisches Rauschen von sich gab:daumenr:. Danach habe ich den Oelstand wie vorgeschrieben geprueft (Position P bei 80 Grad und laufendem Motor) und der war ok.
Habe danach nochmal ne Runde gedreht und nichts Auffaelliges beim Fahren bemerkt. Also der Gangwechsel butterweich und die Schaltvorgaenge kein Problem.
Danach wieder heim und beim Schalten auf (N) das gleiche Problem mit dem Rauschen:heul:. Beim Gang einlegen auf (D) ist das Geraeusch weg.
Bei einem Schaltgetriebe wuerde ich auf das Ausruecklager tippen, aber bei der Automatic?
Koennt ihr euch da einen Reim draus machen, einen kostenguenstigen wenn's geht:pfeif:
Danke schon mal vorab fuer eurere Hilfe:daumenh: LG Scotty
dachte eigentlich ich wuerde verschont von gelegentlichen Problemen, sieht aber nicht so aus:wimmer:.
Also mein Problem ist folgendes:
Gestern beim Abstellen des Benzders hatte ich bemerkt das beim Schalten auf die Position (P) das Getriebe ein metallisches Rauschen von sich gab:daumenr:. Danach habe ich den Oelstand wie vorgeschrieben geprueft (Position P bei 80 Grad und laufendem Motor) und der war ok.
Habe danach nochmal ne Runde gedreht und nichts Auffaelliges beim Fahren bemerkt. Also der Gangwechsel butterweich und die Schaltvorgaenge kein Problem.
Danach wieder heim und beim Schalten auf (N) das gleiche Problem mit dem Rauschen:heul:. Beim Gang einlegen auf (D) ist das Geraeusch weg.
Bei einem Schaltgetriebe wuerde ich auf das Ausruecklager tippen, aber bei der Automatic?
Koennt ihr euch da einen Reim draus machen, einen kostenguenstigen wenn's geht:pfeif:
Danke schon mal vorab fuer eurere Hilfe:daumenh: LG Scotty


Wurde bei deinem Getriebe mal das Öl und der Filter gewechselt?

