Willkommen Roland!
Schön das Du dich bei uns registriert hat, wir wünschen Dir viel Spaß
in unserem Forum. Es wäre schön wenn Du dich hier kurz vorstellen würdest.
Viel Spaß im R129-Forum
Hallo,
meine Freundin hat einen 500 SL 129.066 12/92 76.000km geerbt. Das Auto war etwa 5 Jahre abgemeldet, aber sehr gut gepflegt. Ihr Vater hat sehr viel an dem Auto selber gemacht.
Jetzt waren wir beim TÜV und haben das Auto wieder zugelassen.
Heute wollten wir zum ersten Mal das Hardtop runtermachen und das schöne Wetter geniessen. Hat auch soweit sehr gut geklappt, nur wollte das Stoffverdeck nicht rausfahren. Verdeckschalter leuchtet immer und sobald das Auto bewegt wird kommt das Piepsen.
Im Internet bin ich auf das R129 Forum und wollte mal schauen ob es da gute Tipps gibt.
Ich bin auch dabei mir die Werkstatt-DVD vom R129 zu besorgen. Hab es aber noch nicht geschafft. In der Mercedeswerkstatt konnten sie mir die DVD nicht bestellen. Werde wohl mal nach Fellbach fahren und mir die DVD direkt kaufen.
Gruß
Roland
Hallo Roland...,
sowas möchte ich auch mal erben...:liebe2:
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Zu deinem Problem:
Das hört sich so an das die Verdeckschlösser hinten wieder verriegelt haben.. das passiert meistens wenn das HardTop längere Zeit montiert war und dann demontiert wird.
Du erreichst ein Öffnen der Schlösser wenn du das HT erneut aufsetzt und den Verdeckschalter betättigst... dann müssten die Schlösser hörbar öffnen...alternativ geht das auch mit zwei Kunststoffkeile die in die Löcher der Verdeckschlösser gedrückt werden und dabei dann auch den Verdeckschalter betättigen....sollten die Verdeckschlösser wieder öffnen.
Viel Erfolg...
... und gute Fahrt wünscht...Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
Hallo Roland
auch von mir ein...
hier im Forum.
LG Bea
Ps. für den Tip von Willy benötigst du aber noch 2 Leute die, die Keile dann gleichzeitig rausziehen wenn das Schloss entriegelt:pfeif:
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Hallo Roland :punk:,
der Tipp mit dem erneuten Aufsetzen hätte auch von mir sein können :hihi:
Herzlich willkommen hier im Forum :clap:
...und :danke: für Deine Vorstellung.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

Hallo Roland
herzlich willkommen hier im forum:bier:
na sowas erbt man gerne
gruß georg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)
Hallo Roland
herzlich willkommen in diesem Forum und viel Spaß mit Eurem Erbstück (Gratulation).
Aus welcher Ecke von Ostfildern kommts Du / Ihr (habe mein Büro in Kemnat) ?
Ich lade Euch schon mal vorab zum Stuttgarter SL-Stammtisch ein - wird in unregelmäßigen Abständen durchgeführt (näachtes Treffen voraussichtlich Anfang / Mitte August) - Ankündigung wird hier rechtzeitig gepostet !
Gruß aus Bad Boll
Jochen
Carpe diem - der Weg ist das Ziel
Hallo zusammen,
vielen Dank für die herzliche Begrüßung und den guten Tipp.
Werde das mal am Wochenende ausprobieren.
Melde mich dann nächste Woche und berichte ob es geklappt hat.
Wir kommen aus dem Scharnhauser Park (nähe Stuttgart) und wenn es vom Termin mit dem Stammtisch klappt, würden wir gerne vorbeischauen.
Viele Grüße
Roland