Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie werden Sitzverkleidung demontiert?

Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal die Hilfe von einem Wissenden, denn ich hätte gerne gewusst wie man die Verkleidung des Fahrersitzes im oberen Bereich zerlegen kann, da meine Verkleidung im Bereich des Gurtauslasses kaputt ist.
Ich möchte das komplette vordere Verkleidungsteil tauschen in welchem sich auch das Rollo des Gurtes befindet.

Hier schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe :daumenh:

Grüße
Stefan

Viele Grüße
Stefan

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

ich habe mir im Fotoalbum einmal ein Bild entliehen und etwas nachbearbeitet und die von mir gemeinte Verkleidung markiert um vielleicht besser verständlich zu machen welche Verkleidung ich meine.
[Bild: sitz129markiert.jpg]

Viele Grüße
Stefan

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Hi Stefan

Schick mir mal deine Mailadr.
:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hallo Stefan,

da hast du dir aber ein abendfüllendes Programm ausgesucht. BlushBlush
Hab gerade vor kurzem selber meinen kompletten Gurt auf der Beifahrerseite ausgetauscht, da der Freundliche dafür 340 Euro Werkstattlohn aufrief Sad

Hier die Kurzversion:

- Sitzkissen und Rückenlehne entfernen
- hintere Sitzverkleidung abbauen
- Plastikverkleidung am Sitzhebel abschrauben
- Seitenteilverkleidung abschrauben (4 Schrauben)
- vorderes Verkleidungsteil abschrauben (3 Schrauben)

um allerdings das "Rollo" zu tauschen, mußt du den Gurt unten am Sitz lösen. Dafür auch das untere Sitz-Seitenteil abschrauben. Um an die Schraube an der Seite zu kommen, mußt du den Sitz ganz nach oben fahren !!

Wenn du bestimmte Teile nicht abschrauben kannst oder findest die Schrauben nicht, kurz mal nachfragen. Alles komplett zu beschreiben würde von der Seitenanzahl her so ein Klassiker wie "Krieg und Frieden" werden :hihi:

Gruß,
Norbert

pc-lude schrieb:Hi Stefan

Schick mir mal deine Mailadr.

PN ist raus Wink

Viele Grüße
Stefan

Lucky-Strike schrieb:Hallo Stefan,

da hast du dir aber ein abendfüllendes Programm ausgesucht. BlushBlush
Hab gerade vor kurzem selber meinen kompletten Gurt auf der Beifahrerseite ausgetauscht, da der Freundliche dafür 340 Euro Werkstattlohn aufrief Sad

Hier die Kurzversion:

- Sitzkissen und Rückenlehne entfernen
- hintere Sitzverkleidung abbauen
- Plastikverkleidung am Sitzhebel abschrauben
- Seitenteilverkleidung abschrauben (4 Schrauben)
- vorderes Verkleidungsteil abschrauben (3 Schrauben)

um allerdings das "Rollo" zu tauschen, mußt du den Gurt unten am Sitz lösen. Dafür auch das untere Sitz-Seitenteil abschrauben. Um an die Schraube an der Seite zu kommen, mußt du den Sitz ganz nach oben fahren !!

Wenn du bestimmte Teile nicht abschrauben kannst oder findest die Schrauben nicht, kurz mal nachfragen. Alles komplett zu beschreiben würde von der Seitenanzahl her so ein Klassiker wie "Krieg und Frieden" werden :hihi:

Gruß,
Norbert

Hallo Norbert,

auch Dir erst einmal vielen Dank für die Kurzfassung :daumenh:

Viele Grüße
Stefan

vile mit demotage videos und mehr,
mfg sylwe

http://www.brianclifton.com/cars/r129/

<SL500>' schrieb:http://www.brianclifton.com/cars/r129/

Hallo Sylwe :punk:,

interssante Side - :danke:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

So und mein Sitz ist wieder wie neu :daumenh: ich habe letzten Samstag mal schlappe 2,5 Std. den Sitz zerlegt :grrr: das Teil ausgetauscht und alles wieder zusammen gebaut und jetzt ist er wieder hübsch Smile

Viele Grüße
Stefan

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste