mal ne Frage:w00t:. Hab' gestern meine 12V 100 Ah Autobatterie gewechselt da sie ihren Geist aufgegeben hat:wimmer:. Beim Ausbau merkte ich das kein Haltebuegel vorhanden war, dachte mir aber vorerst nichts dabei. Nachdem dies jedoch nicht im Sinne von good old Charly (Karl) Benz sein kann, muesste doch irgend eine Klammer oder so etwas aehnliches zum Befestigen der Batterie vorhanden sein. Ich nehme an das dieses Teil einfach vom Vorgaenger verschlampert wurde:heul:. Da es fuer mich hier schwer sein wird solch ein Teil zu bekommen haette ich von euch gerne gewusst welche Alternativen es noch zum Befestigen gibt:help:Meine Kollegen meinten einbetonieren:autsch:, aber die Idee finde ich nicht so toll.:daumenr: Danke im voraus schon mal, LG Scotty:kaf:
Einfach nur mit Sand (habt ihr doch genug von) rundrum auffüllen und gut verdichten :hihi:....das hat den Vorteil...du kannst die Batterie auch mal wechseln :punk:und hast im Winter gleich ein bisserl Streugut dabei!
Nix für ungut!
VG, Rich
________________________________ Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap:
Vielen Dank Ihr 3 fuer die ZUM TEIL nuetzlichen Tipps. Werd' mal sehen vielleicht kann man ja so einen Buegel anfertigen. Werd' mal mit unseren Jungs von der Werkstatt reden. LG Scotty:kaf:
die Batterie steht "normalerweise" auf einer Erhöhung, die am hinteren Ende über eine Gewindeeinbohrung verfügt .... Schraubengröße habe ich gerade nicht. Die Platte drückt dann nach Anziehen der Schraube auf die untere Kante der Batterie (wir fahren ja alle mit großen Batterien - lang.....so sitz diese dann meist fest )!
Das Ding könnte man eigentlich selbst herstellen... solltest halt die Kante (Überstand) beachten.. damit diese auch greifen kann... und im Gewinde mal eine Schraube reindrehen (damit die Größe stimmt)! :drive:
herzlichen Dank fuer die detailierte Info:daumenh:. Hab' da auch was gesehen das nach einer Schraube oder so, am Bodenblech fuer die Batterie, aussieht. Ich denke schon das man da einen Buegel oder so befestigen kann. LG Scotty:drive:
ich meine, dass dort auch irgendwie eine "Mutter" noch mit im Spiel war... das Anziehen ist immer eine Kunst... brauchst dabei auf jden Fall eine Verlängerung!
Das Entfernen dieser Halterung geht mir bei jedem Ausbau voll auf den Dack :grrr:!
Hallo Scotty,
damit auch was nützliches in diesem Beitrag enthalten ist, anbei ein PDF das die Teile zeigt. :clap:
Hab die Batteriehalteplatte heute morgen ausgebaut, weil ich sie zur Entrostung Sandstrahlen lassen will. Aber vielleicht habt ihr ja bald mal wieder einen Sandsturm, dann sende ich sie dir zu und du legst sie einfach für ein paar Stunden raus... :hihi:
VG, Rich
________________________________ Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap:
danke fuer die Infos:daumenh:. Ich denke schon das sich hier was machen laesst in Sachen Batteriehalter. Zumindest weiss ich jetzt wie die Teile auszusehen haben.
@ Rich, gibt Deine Bodenplatte und die Halter lieber zum Sandststrahlen, denn so einen starken Sandstrum haben wir hir nicht um die Dinger blank zu kriegen:pfeif: