die neuen Dreiecksfenster hinten sind super. Aber wie vermeidest Du in Zukunft, dass wieder Knicke kommen? Ich schiebe die (ebenfalls neuen, aber dummerweise selbst bezahlten) Fenster bei fast offenem Verdeck händisch nach unten ins Verdeckfach. Ist zwar umständlich und sieht bescheuert aus, wenn man aussteigt und am Verdeck rumfummelt, aber es hilft.
Gruß
Karl
Hallo Karl
Knicke lassen sich leider nie vermeiden,ich soll beim Verdeck die ersten male nachhelfen mit den Händen Du machst es wohl auch nicht anders,damit sich das Verdeck an den Stellen faltet wo es sich falten soll(einlernen sagt mein Sattler),mit möglichst wenig knicke und großen Quetschungen.Im Winterbetrieb empfiehlt er eine gefütterte Rolle aus Alcantara die im halboffenen Zustand in die Falte des Verdecks gelegt wird damit die Polyglasscheiben nicht zu sehr gequetscht werden über einen langen Zeitraum (Rolle kostet ~75 Euro).agnix:
MfG.
Bernd
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.10, 18:27 von Bernd2405.)
vielen Dank, auch für die Tipps von Deinem Sattler.
Mit dem 'Anlernen' habe ich Schwierigkeiten. Meine Scheiben 'vergessen' das Gelernte, sobald die Sonne draufgebrannt hat.
Bei knapp 197 tkm platzte die Kopfdichtung ,bei der Zerlegung wurde noch ein Pleuelschaden am sechsten Zylinder festgestellt,darauf wurde der Motor komplett zerlegt, gewechselt wurde u.a. :1 Pleuel, Gleitschienen, Steuerkette,Kettenspanner, Wasserpumpe, Motorlager links und rechts, 6x neue Pleuellager,Simmerringe an der Kurbelwelle,
Kabelbaum Motor (wegen spröder Isolierung aller Leitungen und Schalter), alle spannrollen, alle Dichtungen, div. Schrauben und Kleinteile außerdem wurde der Kopf neu geplant und Ventile neu eingeschliffen alles zusammen kostete knapp 3000 € (ohne Arbeitszeit).
Hoffe er hält wieder :pfeif: bis jetzt bin ich 500km gefahren und so ruhig ist er noch nie gelaufen und macht wieder richtg spaß:drive:
bin aus der Nähe von HN und seit knapp 5 Wochen Besitzer eines 129er SL320 mit Bj 08/1994 und EZ 05/1995.
Habe nach der ersten Woche und elendiger Erfahrung mit einem fulminanten Getriebeschaden ( im Moment suchen wir ein ATG 722507 ) Risse in den 3 Verdeckscheiben entdeckt und meinem Versicherungsagenten gemeldet. Er hat mich nach Stuttgart an die WGV verwiesen, wo mir eine Regulierung ( = neue Kunststoffscheiben ) abgelehnt wurde: allgemeiner Verschleiß.
Mag sein dass ich den Schaden etwas früh gemeldet habe, aber bei Kauf vor 5 Wohen waren die kleinen Risse nicht sichtbar.
Mit welchem Argument hast Du die neuen "Scheiben" genehmigt bekommen?
Gruß
Hallo Rainer
Ich bin zuerst zur Versicherung gegangen,die haben dann einen Sachverständigen geschickt um zu prüfen ob Vandalismus oder altersbruch vorliegt,als der Sachverständige altersbruch bescheinigte hat die Versicherung anstandslos gezahlt,aber ausschlaggebend war wohl auch der Gesamtzustand des Wagens,war da aber auch schon einige Jahre Kunde.
Wie Du schreibst hast Du deinen noch nicht so lange oder bist Neukunde da kann schon sein das die Versicherung erst mal skeptisch oder misstrauisch reagiert und wegen deinem Getriebe Bucht (ebay)suchen oder hier : AMR überholen lassen der Adolf hat echt Ahnung der hat meines dieses Jahr auch gemacht und ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit.
Du hast sicher die Bilder von der Motorüberholung gesehen hier Autowerkstatt Oberstenfeld WE Kfz-Technik GbR wurde die arbeit ausgeführt Werkstatt gehört einem Freund von mir arbeitet hauptberuflich bei Mercedes wenn du Hilfe brauchst melde dich bei ihm er kann dir sicher weiter helfen zu fairen Preisen.
Das mit der Versicherung war wohl etwas zu früh, denn der zuständige Sachverständige hat die Sache wegen normalem Verschleiß abgelehnt; hätte ebenso wie bei Dir laufen können. Na ja, aber seit ich mir den Wagen zugelegt habe hatte ich nicht wirklich Freude damit und der Getriebeschaden hat auch an meinem Nervenkostüm genagt. Hätte wohl etwas warten sollen mit der WGV, aber das hat sich wohl jetzt erledigt und im Nachhinein verstehe ich die Reaktion der WGV ja auch. Aber bei mir ist in der Zeit alles auf einmal gekommen.
Am Freitag habe ich nach unzähligen Telefonaten durch ganz Deutschland ein Austausch-bzw. Ersatzgetriebe meines Typs ( 722507 ) in Bremen gefunden und hoffe jetzt, dass es endlich aufwärts geht und ich noch ein paar Sonnenstrahlen erhaschen kann bis der Winter kommt.
P.S.: In Abstatt soll es auch ein Ehepaar geben; er kümmert sich um die Technik, sie hat sich auf Verdeck- und Plastikscheibentausch spezialisiert. Im Moment weiß ich den Namen noch nicht, denn die machen das "nebenher". Sobald ich was weiß, werde ich das mal posten.
Gruß
Zitat:Versicherungsagenten gemeldet. Er hat mich nach Stuttgart an die WGV verwiesen, wo mir eine Regulierung ( = neue Kunststoffscheiben ) abgelehnt wurde: allgemeiner Verschleiß.
...bei der Versicherung vor Autokauf fragen hilft da auch...
Meine zahlt den Schaden - der Beitragsunterschied zum billigsten Direktversicherer sind 28 Jahre Beitragsdifferenz - so lange hält kein Dach....:hmm:
Nach Vandalismusschaden :knueppel:mußte die komplette Fahrerseite, sowie Front und Heckschürzen neu lackiert werden. Die Felgensterne habe ich gleich mitmachen lassen, außerdem wurden die Außenbetten neu poliert (Felgen wurden zerlegt und neu abgedichtet).
Die Innenausstattung wurde erneuert (Leder in Türverkleidungen, Lenkrad, Schaltknauf, Sitze, Gurtbänder).