Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schließanlage spricht nicht an

Anfrage an die IR-Profis:
Hab gestern meinen 320er in D abgeholt und konnte auf der Fahrt beim Tankstop die Türverriegelung mit dem IR-Sender auf der F- und BF-Seite betätigen. Zuhause hab ich damit das Auto verschlossen. Heute Morgen wollte die F-Türe erst auf mehrmaliges betätigen des Senders öffnen. Habe dann das Hardtop runter..das Softtop geschlossen und wollte das Fahrzeug schließen...keine Reaktion der Schließanlage! Versuche die Türen mit dem Schlüssel zu schließen blieben ebenfalls ohne Erfolg. Nur Am Kofferraumschloß hat das funktioniert....hätte es aber vieleicht besser auch nicht getan...den nun bekomm ich mein Auto NICHT MEHR AUF :grrr:.
Hab den Schlüssel mit Digicam geprüft...IR-Signal sichtbar / Batterien haben 2,89 V.
Wer weiß RAT für mich???? So tolles Wetter und ich kann nicht fahrn:ausflipp:
Schon mal Danke für alle Anregungen.

VG, Rich

Blinken denn die rot/grünen Lämpchen in den Türen ?

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

Hallo Andreas,
nein, leider tut sich da garnix :ausflipp:
Hab eben mal mit dem MB 24h Service mannheim gesprochen...aber auch von da kein schnelles Resultat...eigenlich sollte die Pneumatische Anlage ja in der Notschließfunktion ansprechen...aber leider tut sich sich auch da nichts bewegen. MIST.
VG, Rich

VG, Rich

Das wäre auch meine Vermutung gewesen....das die IR zwar tut aber die Pumpe im Kofferraum tot ist.
Irgendwo hier im Forum gibt es einen Thread, dass ein ADAC-Engel über die Nummernschildbeleuchtung den Kofferraum aufbekommen hat. Dann wäre man ja mal einen Schritt weiter. Biste ADAC-Mitglied ? Mal anrufen ?

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

Hi Andreas,
dea ADAC dazu einzuschalten war auch der rat des freundlichen MB Servicemitarbeiters in MA, weil das Auto ja event. in die Werkstatt muss...und ohne daß die Türen aufgehen wird das wohl nur ber Abschleppdienst gehen....dafür ist man gottseidank langjäriges ADAC mitglied.
Aber den Tip über die Kennzeichenleuchte gebe ich dem ADAC-Servicetechiker gerne weiter. Werde hier mal nach dem Beitrag suchen.
Hab vielen Dank!
VG, Rich

VG, Rich

hi jungs,

gebt doch bitte so tip per PN nicht öffentlich :autsch:

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Wo ist das Problem ? steht auch so im Thread, der über die Suche zu finden ist. Und in dem steht ja nicht, wie es geht !

VG
Andreas

naja, das ist schon der halbe weg der rest ist ein klacks.

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

@all die sich hier einbrachten: ES GEHT WIEDER!!!! :clapBig GrinANK GELBEM ENGEL...:daumenh:
Also es sind NUR die Batterien im Schlüssel gewesen...2,89 V sind schon zuwenig. Neue haben 3,25 Volt.
Der Gelbe Engel hat die Fahrertüre "professionel" geöffnet (ich beschreibe auch nicht wie Cool, denn da hat Georg mit seinem Hinweis schon recht) dann den Schlüssel synchronisiert und alles geht wieder...bis auf den Zweitschlüssel, der ist anscheinend defekt.
Wie sag ich immer...Kaum macht man(n)´s richtig, schon funktioniert´s!
Allen einen herzlichen Dank für die Unterstützung...und bei der zwischenzeitlichen Recherche in den Beiträgen kann ich als der Neuling nur sagen: KOMPLIMENT...für soviele hilfreiche Tips die hier im Forum zu finden sind. Die jüngste Auszeichnung in der Motorpresse haben sich die Mitglieder hier absolut verdient.
VG, Rich

VG, Rich

Hmmmhhh, Schorsch, hast ja eigentlich Recht.....

VG
Andreas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von fe1976
03.09.21, 20:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste