Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Es ist vollbracht...

Hallo zusammen,

habe mich heute endlich entschieden zuzuschlagen und einen (meinen)Wink 500SL zu erwerben:daumenh:. Es ist der crystal green metallic Japan Import 1991, den ich ja bereits vorgestellt hatte. Etwas Besseres hab' ich hier nicht gefunden, musste allerdings Abstriche in Sachen farblicher Kombination machen; mir war jedoch der Zustand (knapp 58.000km)vorranging.
Morgen kommt das Ueberfuehrungskennzeichen fuer 3 Tage drauf und dann ab zum Reifenhaendler denn die Socken (225iger Zwiebelringe:pfeifSmilesind schon 6 Jahre alt. Nachdem das Fahrzeug hier bereits mehrere Monate gestanden hat, und wer weis wie lange in Japan:wimmer:, haette ich gerne gewusst ob es ratsam ist sofort einen Oelwechsel zu machen, oder erst das Fahrzeug paar Tage zu bewegen. Waere nett wenn ihr mir euere Meinung dazu sagen wuerdet.:danke:

Vielen Dank schon mal fuer die Infos, Scotty:bier:

Hallo Scotty :punk:,

...na dann: Herzliche Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung und hoffentlich viel Spass damit :clap:

- Reifenwechsel nach 6 Jahren ist gut, aber noch nicht unbedingt sooo kritisch. Man(n) sollte es aber auch nicht zu lange hinauszögern.

- Ölwechsel ist genauso ratsam, wie der Wechsel der Bremsflüssigkeit und auch des Automatikgetriebeöls. Ich würde es, alleine des ruhigen Gewissens wegen, schnellstmöglich tauschen. Es sei denn, Du hast genaue Info's darüber wann letztmalig gewechselt wurde.

Viel Spass :clap:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Von mir auch herzlichen Glückwunsch, zum SL.

Reifen, empfiehlt der ADAC, sollte man spätestens wenn sie 10 Jahre alt sind austauschen. Ich habe danach auch schon mal gesucht, weil einer meiner Reifen auch schon recht betagt sind. Ach ... und Oelwechsel schaden nie.

LG FRANK

SL fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.

Vielen Dank Ihr beiden,

werde dann mal Eueren Rat befolgen und die Oele wechseln. Die Reifen werd' ich auf jeden Fall erneuern, allein schon aufgrund der extrem hohen Temperaturen hier. Ach ja, was ist denn eigendlich die "normale" Betriebstemperatur des Motors? Sorry falls die Frage schon irgendwo im Forum beantwortet wurde. Gruss Scotty

Hab die Antwort im Forum gefunden, danke.:autsch:

Hey Scotty!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Baby! Viel Spaß damit!
Grüße aus dem wilden Süden!
Micha :bier:

Bei zwei Sachen wird ein Mann nie zugeben, dass er sie nicht gut kann: Sex und Autofahren :daumenh:
[SIZE="1"]Sir Stirling Moss[/SIZE]

Und Tschüß

Moin Scotty,

auch von meiner Seite Glückwünsche zum Neuerwerb! Allzeit gute Fahrt auf den "Sand" Strassen in Dubai!Smile

Grüße:bier:
Joerg

"Über einen Sechsliter-V12 Diesel könnte man nachdenken. Vorausgesetzt, das Ziel heißt 450 PS und mindestens 1000 Newtonmeter."
- Joachim Schommers (Diesel-Chef bei Mercedes-Benz)

Hallo Joerg, altes Haus,

vielen Dank, bin beim Gruenen haengen geblieben. Die anderen waren schon ziemlich runter. Man schreibt sich wieder:punk: Herzliche Gruesse aus dem derzeit 42 Grad warmen Dubai, Scotty

P.S. Mal sehen wie er die Waerme ertraegt:w00t:

Glückwunsch zum Neuerwerb! :bier:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste