Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufberatung SL 500

Liebe R129-Gemeinde,

seit ca. 1,5 Jahren trage ich mich mit dem Gedanken meinen Fuhrpark um einen Midlife Crisis Kompensator zu ergänzen.... Über Monate hinweg habe ich das Angebot der bekannten Portale studiert, die Kaufberatung des R129 Clubs erworben und studiert. Grundsätzlich hab e ich mich mit dem Gedanken eins 320ers getragen - war aber auch einem schönen 8 Zylinder nicht abgeneigt (wenn schon Midlife Crisis - dann auch richtig..). Auf jeden Fall soll es ein Vormopf sein - irgendwie finde ich die authentischer und schon mehr Retro. Jetzt endlich ist der Zeitpunkt gekommen, wo eine Anzeige meine Augen gefesselt hat und ich aktiv werden möchte. Um meine Entscheidungsfindung zu erleichtern würde ich gern Eure Meinungen und Ratschläge zu folgendem Auto haben:
Pkw-Inserat: Detailansicht

Irgendwie gefallen mir die Eckdaten (niedrige Kilometerleistung, 1. Vorbesitzer, unverbastelt) sehr gut. Andererseits ist mir bewusst, dass die Farbe (sowohl innen als auch aussen) nicht so sehr gefragt ist, wie silber/schwarz. Erstaunlicherweise gefällt mir diese Kombi. Hat der eigentlich die elektrische Lenksäule serienmäßig?

Bevor ich bei dem Händler vorstellig werde, würde ich gerne wissen was ihr davon haltet, welche Tipps ihr mir noch geben könnt - oder ob jemand das Auto gar kennt oder in der Gegend wohnt und mich begleiten möchte.....

Wie dem auch sei, ich danke schon im Voraus und freue mich auf Eure Kommentare.

Locutus

Hallo Frank,
Du hast eine PN.

Gruß Holger

Locutus29 schrieb:Liebe R129-Gemeinde,
Auf jeden Fall soll es ein Vormopf sein - irgendwie finde ich die authentischer und schon mehr Retro.
Pkw-Inserat: Detailansicht

Hat der eigentlich die elektrische Lenksäule serienmäßig?

Locutus

Hi...

jepp...ich finde n originalen VorMopf auch kultiger...und günstiger ist der idR. auch...Rolleyes

serienm. el. Lenkradverstellung gab es nur in Verbindung mit Memory Sitzen wimre..

achja...der Link funzt bei mir nicht...:eek:

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

Und Tschüß

Hallo Frank,

erstmal willkommen hier im Forum :clap:.
Ich finde die Farbkombination sehr schön!

Was mir mal wieder direkt aufgefallen ist, daß er einen 6 Lamellen- statt den für VorMopf üblichen 7 Lamellengrill hat. Wenn er aus 1. Hand ist einfach mal nach dem Grund fragen. Vielleicht ein kleiner Frontschaden, evtl. auch nur ein Vögelchen durch den Grill gezischt Smile.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

hallo frank,

herzlich willkommen hier im forum.

der sl sieht von den daten und fotos gut aus, und wie torsten schon schrieb,
anschauen und jemand mitnehmen der ahnung hat.
verkauf ist ja von privat an privat da kannst du ja den besitzer gleich zu den umbauten (tacho, grill, bilnker) befragen.

viel glück

gruß georg

ps. das er brauen teppichen hat ist sehr gut, die sind sehr pflegeleichtBig Grin man sieht nicht jeden fussel. ich hatte damals auch braun im meinen porsche und wollte eigentlich schwarz, mein nächster hatte dann schwarz :wimmer:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Die Farbkombi ist doch :wiegeil:

Mal was ganz anderes. Preis ist, wenn die Eckdaten der Wahrheit entsprechen auch annehmbar. Grill wurde ja schon erwähnt und auf Grund des getauschten KI müsste man was über die Nachvollziehbarkeit der Laufleistung in Erfahrung bringen.

Wobei mit dem KI: Mein 12ender ist ja auch ein 93er, Modell 94 (EZ 12/1993) und hat das digitale drin....vielleicht auch richtig so ?

Wenn er Deinen geschmack trifft, würde ich in jedem Fall, genau unter die Lupe nehmen und wenn er passt.....Wieder ein glücklicher SL-Fahrer mehr.

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

Fällt an der Farbkombi jemand was auf????????????

Und wer braucht nen Neuen??????

Allerdings isser viel zu teuer Sad

Hmmm... keine Stoffsitze....und mit Sitzheizung...:hihi::hihi::hihi::hihi:

Schickes Braun...:daumenh:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Lieber Jean-Luc...

Der Wagen macht einen ordentlichen Eindruck auf den Bildern.
Wie unser Tennchen schon erkannt hat, gehört der Grill nicht zum Wagen.

Das mit dem Tacho könnte schon sein, da er ja schon eine LH-Jettronic hat.
Den Frontschaden kann ich bestätigen, da auch das Frontkreuz wesentlich neuer als der Wagen ist. Also hatte er schon einmal ein kleines Gefecht, als ein gegnerisches Fahrzeug versuchte den SL zu assimilieren.
Was mich jetzt etwas irritiert ist, dass er noch die alte Typbezeichnung hat.

Über einen 320er würde ich mir keine Gedanken machen, der kommt nicht über Impulse.
Für Warp muss es schon ein 500er sein...:hihi::hihi::hihi:

Und wenn Du erst ein paar Km mit dem 500er gefahren bist, willst Du keinen 320er mehr.

Du weisst doch, Widerstand ist zwecklos...Wink

LG Christian

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Driver
28.01.20, 22:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste