09.05.10, 21:57
hallo
habe am wochenende an meinem 1990 iger wagenheberaufnahmen entrostet,dazu sakkobretter und schwellerverkleidung abgebaut.
die teile waren rand voll mit nassem sand und schmutz:ausflipp:
rost gabs rund um die wagenheberaufnahmen hinten der fahrer und beifahrerseite,komischerweise war die beifahrerseite schlimmer betroffen.
im vorderbereich war alles wie neu.
mir ist aufgefallen,dass im hinteren bereich des schwellers und der hinteren wagenheberaufnahme eine art weisse gummischicht aufgetragen wurde,die dann in fahrzeugfarbe lackiert wurde.
war das vielleicht bei den ersten modellen so oder hat da mal jemand gepfuscht?
das zeug ist meiner meinung nach mist,weil es teilweise richtig von feuchtigkeit unterwandert war und rostherde gebildet hat.
konnte es aber entfernen und mit zinkgrundierung und mike sanders nachbehandeln
gruss
michael
habe am wochenende an meinem 1990 iger wagenheberaufnahmen entrostet,dazu sakkobretter und schwellerverkleidung abgebaut.
die teile waren rand voll mit nassem sand und schmutz:ausflipp:
rost gabs rund um die wagenheberaufnahmen hinten der fahrer und beifahrerseite,komischerweise war die beifahrerseite schlimmer betroffen.
im vorderbereich war alles wie neu.
mir ist aufgefallen,dass im hinteren bereich des schwellers und der hinteren wagenheberaufnahme eine art weisse gummischicht aufgetragen wurde,die dann in fahrzeugfarbe lackiert wurde.
war das vielleicht bei den ersten modellen so oder hat da mal jemand gepfuscht?
das zeug ist meiner meinung nach mist,weil es teilweise richtig von feuchtigkeit unterwandert war und rostherde gebildet hat.
konnte es aber entfernen und mit zinkgrundierung und mike sanders nachbehandeln
gruss
michael