12.04.10, 19:01
hab ich mir ein becker indianapolis 7955 mit blauem display zugelegt. samt ipod anschlusskabel, geile sache!
so, nun passt ja aber die beleuchtete zeile der klimaregelung mit ihrem doch sehr billig anmutenden, mausgrauen taschenrechnerlicht nicht unbedingt über das blaue radiodisplay. (keine diskussion bitte, das ist meine meinung und muss nicht eure widerspiegeln und auch keine originalitäts hinweise, ich brauche nicht original, sondern originell!:kicher
.
also, raus mit der regelung und mal nach der beleuchtung geschaut. wenn man da eine superhelle, blaue 10mm led in den schacht hält, leuchtet das display bläulich auf, so weit, so gut. nur eine richtige helligkeit bekam ich nicht hin. lösung: 10 led's rein oder mal die sache zerlegen. letzteres ergab, dass hinter dem lcd display eine weiße streuscheibe steckt, wenn man die entfernt, leuchtet das display gleichmäßig schön blau und genau in der selben farbe, wie der becker.
das hat ja dann schon mal richtig gut geklappt. die tasten allerdings, leuchten jetzt nur sehr dunkel bläulich, das gefällt mir nicht. die radiotasten sind alle rot beleuchtet, nun brauche ich einige rote 3mm led's, damit kann ich dann noch die tasten rot beleuchten. vorher muss ich aber mit weißem lack die durchsichtige lichtleiter konstruktion noch einfärben, damit die roten led nicht ins blaue display reinfunzeln.
wenn interesse besteht, kann ich ja schon mal bilder von dem blauen display einstellen.
gruß vom bastler...
so, nun passt ja aber die beleuchtete zeile der klimaregelung mit ihrem doch sehr billig anmutenden, mausgrauen taschenrechnerlicht nicht unbedingt über das blaue radiodisplay. (keine diskussion bitte, das ist meine meinung und muss nicht eure widerspiegeln und auch keine originalitäts hinweise, ich brauche nicht original, sondern originell!:kicher
.also, raus mit der regelung und mal nach der beleuchtung geschaut. wenn man da eine superhelle, blaue 10mm led in den schacht hält, leuchtet das display bläulich auf, so weit, so gut. nur eine richtige helligkeit bekam ich nicht hin. lösung: 10 led's rein oder mal die sache zerlegen. letzteres ergab, dass hinter dem lcd display eine weiße streuscheibe steckt, wenn man die entfernt, leuchtet das display gleichmäßig schön blau und genau in der selben farbe, wie der becker.
das hat ja dann schon mal richtig gut geklappt. die tasten allerdings, leuchten jetzt nur sehr dunkel bläulich, das gefällt mir nicht. die radiotasten sind alle rot beleuchtet, nun brauche ich einige rote 3mm led's, damit kann ich dann noch die tasten rot beleuchten. vorher muss ich aber mit weißem lack die durchsichtige lichtleiter konstruktion noch einfärben, damit die roten led nicht ins blaue display reinfunzeln.
wenn interesse besteht, kann ich ja schon mal bilder von dem blauen display einstellen.
gruß vom bastler...