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Hilfe bei den Türtaschen
#1

Hallo Forum,

ich bin schon länger Mitleser im Forum. Bisher habe ich immer gute Tipps und Hilfe alleine finden können. Dafür erst mal vielen Dank.

Jetzt habe ich aber ein Problem, für das ich bisher nichts gefunden habe. Als ich meinen 300/24 (leider Automatik) aus dem Winterschlaf geholt habe, war erstens die Batterie komplett leer. Zweitens hing die rechte Türtasche heruntern.

Jetzt habe ich 2 Fragen.
Wenn die Tasche nicht richtig zu war und die ZV versucht den Deckel zu verriegeln und dabei blockiert. Schaltet die ZV-Pumpe dann ab?

Muss ich zum Ausbau des Deckels, die ganze Türverkleidung abbauen.

Viele Grüße aus Berlin, vom wahrscheinlich einzigen 24V-Fan. Oder kennt noch jemand einen 3L-Motor, der erst bei 7000 in den roten Bereich kommt.

Max
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#2

Hallo erst mal. ich kenne einen 2l Motor der bei 9500 abregelt:liebe2:. bei deinen Problemen kann ich wohl nicht helfen. auch wenn es für mich realistisch klingt was du vermutest:pfeif:
lg michael

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
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#3

Hi Michael,

wahrscheinlich meinst Du den Honda S2000. Auch eine coole Maschine, aber halt nur 2l. Kenn ich leider nicht.
Bin vor 3 Wochen mal einen 2,3l-16V gefahren und der hatte auch den 1. Gang links hinten. Ein völlig anderes Schaltgefühl.
Ich persönlich glaube ja, dass die vielen 24V Probleme durch die niedertourige Fahrweise verursacht werden. Ist halt kein Diesel :idiot:.

VG
Max
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#4

Hallo!
Was meinst du mit "Tasche hing runter"?.Entweder sie ist aufgeklappt bedingt durch den Spannmechanismus oder sie ist runtergeklappt und liegt horizontal auf.Also mit Tasche hing runter kann ich nichts mit anfangen.Zumal sie auch an den Scharnieren fest installiert ist kann die nicht hängen.Die Türdeckel werden auch beim verschließen mit verriegelt.Die Verriegelungszapfen schieben beim verschließen durch eine dicke Ringöse.Bei meiner Umbauarbeit habe ich diese überflüssige Verriegelung entfernt.Diese Ringöse ist auf eine Metallplatte(3x3cm)aufgeschweißt.Diese kann man entfernen indem man den oberen Lederdeckel vom schwarzen Plastikträgermaterial löst.Den oberen Deckel löst man indem man von der Unterseite des Trägerplastik einige Kreuzschltzschrauben im Kantenbereich löst.Weiter vorne sind ganz kleine Minikreuzschlitzschrauben.Danach den Deckel liegend zum Fahrzeuginnenraum ziehen.Ziehen weil unter den Deckel bruchgefährdete
Führungshaken sind.Also nicht nach oben abziehen.
Willst allerdings den kompletten Mechanismus samt Scharniere entfernen,
muß du von hinten ran.D.h.hinter den Türpappen.Ob deine ZV Pumpe ständig gelaufen ist um zu verriegeln kann ich leider nicht beantworten.
In der Regel hört man eigentlich die Pumpe arbeiten.

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
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#5

edit : nicht so wichtig
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#6

Hallo Harald,

hing runter, ist etwas blöd formuliert. In der Tasche liegt normal die Bordtasche mit dem FZ-Schein. Den hat meine Schwiegermutter rausgeholt und dabei wohl die Bordtasche nicht ganz reingesteckt. Jetzt ist das Scharnierplatte vorne, hinter der ersten Spannhülse rausgebrochen und der Taschendeckel hängt vor und der Schließbolzen geht nicht mehr in den Ring rein.
Jetzt muss ich mich zwischen Ersatzteil und montieren oder einfach eine Schraube reindrehen entscheiden. Den Ring werde ich aber dann auf jeden Fall wegschrauben.

VG
Mark
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