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km/h anzeige geht nicht
#1

hi,

hab ein kleines problem nach dem ich die tachoscheibe gewechselt hab geht die km/h anzeige nicht mehr. wenn ich schneller fahr geht sie auf 40 km/h hab da aber gefühlte 70 ungefähr drauf. weiß jemand von euch was da der fehler sein könnte?
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#2

Hi

Schau mal hier. http://www.r129-forum.de/showthread.php?...hoscheiben

Als erstes zieht ihr die Anschlagstifte heraus, nun fallen die Zeiger in ihre
Grundstellung, die sollte ihr euch markieren damit ihr sie später wieder in der Stellung montieren könnt.


Das haste wohl nicht gemacht.

:bier:

Gruß Bernd


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Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
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#3

ah ok danke werd´s morgen noch mal probieren so wie es da steht.
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#4

Weiß eigentlich jemand, wie man diesen Fehler wieder korrigieren kann ?

Ich habe in meinen Anfangszeiten den gleichen Fehler gemacht und seitdem nie wieder den Tacho (andere Anzeigen evtl. auch ?) wieder hinbekommen. Da ich kurz drauf das KI gegen ein AMG getauscht habe, hat's mich zwar geärgert aber ich hab's unter Lehrgeld abgelegt.
Aber das KI selbst ist einwandfrei i. O. und wenn man es wieder hinbekäme, hätte ich das auch wieder als okay in meinem Fundus.

VG
Andreas

____________________________________________

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
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#5

hallo andreas,

wenn du ein portables navi hast wäre es recht einfach das ganze wieder auf den richtigen punkt zu bringen.

du must es einbauen und eine konstante geschwindigkeit fahren
zb. 80km auf deinen navi
wenn nun dein tacho 55km anzeit siehst du den abstand der fehl geht.
nun baust du den tacho wieder aus und zerlegt ihm.
wenn du nun den anschlag demontierst und der zeiger in seinen ruhestand fällt,
must du ihm makieren und die differenz wo du vorher gemessen dazu rechnen
und hier die tachonadel wieder einsetzten.
das wäre es eigenlich gewessen, ich hoffe ich konnte es dir damit helfen.
gruß georg

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Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)


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#6

Hallo :punk:,

ich habe jetzt keinen R129-Tacho vorliegen, aber i.d.R. haben Tachos, bei denen die Nadel mit Vorspannung eingesetzt wird - ...und um so einen handelt es sich hier ja wohl offenbar - eine sogenannte Null-Markierung. Das ist ein kleiner, unscheinbarer Strich am Rande des Zifferblattes, rechts vom Anschlagpin. Auf diesen sollte die Nadel zeigen - Um sicher zu gehen eher etwas links von dem Strich, weil ein Tacho nur vor, aber niemals nach gehen darf.

Schau' ersteinmal ob das Zifferblatt nicht so eine Markierung hat.

LG Thomas :bier:

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Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
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#7

alles klar danke werd ich machen
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#8

Hallo Georg, Hallo Thomas,

das sind ja mal super detaillierte Tips. Vielen vielen Dank !

Ich habe mal nachgeschaut, das Tachoblatt hat eine kleine Kerbe ca. 1,5 cm rechts vom Anschlagpin. Ist das die ''Nullmarkierung'' ?

VG
Andreas

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"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
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#9

Youngtimer schrieb:Hallo Georg, Hallo Thomas,

das sind ja mal super detaillierte Tips. Vielen vielen Dank !

Ich habe mal nachgeschaut, das Tachoblatt hat eine kleine Kerbe ca. 1,5 cm rechts vom Anschlagpin. Ist das die ''Nullmarkierung'' ?

Hallo Andreas :punk:,

ich habe mal in der Bucht nachgesehen und dort wird gerade ein neuer Tacho vertickt. Der hat auch keine Markierung in Form eines Striches, ich kann aber auch keine Kerbe erkennen. Von daher hilft in diesem Falle wohl nur die Variante mit dem Navi, wie unten beschrieben - Sorry.

LG Thomas :bier:

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#10

Hi Thomas,

na, dann mache ich mal ''try and error''.

Was ich übrigens schon mal versucht hatte (und danach es alles gelassen habe) war folgendes:

2. Auto vorausfahren lassen, wenn das genau 60 auf dem Tacho hatte Signal per Warnblinker.
In dem Moment den Tempomat rein und dann die Tachonadel so aufgesetzt, dass mein Tacho auch genau 60 hatte.

Leider stimmt der Tacho dann ab ca. 120 bzw. ab ca. 30 nicht mehr.

Nur bevor sich noch jemand Arbeit mit dieser hinverbrannten Idee macht :daumenr:

VG
Andreas

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