wo sitzt der Aktivkohlefilter bei unseren SL`s :frage:
und wofür ist der gut :frage:
dann noch eine Frage...
Im inneren rechten Beifahrer Radkasten ist eine kleine Klappe etwas so 10 x 10 cm groß mit einer Schraube versehen könnte das, das Fach sein für den Aktivkohlefilter sein:frage:
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott --------------------------------
soweit mir bekannt, ist der Aktivkohlefilter dort, wo du beschrieben hast. So ein Filter filtert die Luft für die Innenraumbelüftung besonders gut, so dass beispielsweise keine Pollen in den Innenraum kommen (jedenfalls nicht durch die Lüftung).
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
also wenn ich das so richtig sehen sitzt der Aktivkohlefilter bei dem grauen links vorne:frage:
ist also von SL Modell zu Modell immer verschieden:frage:
LG Bea
P.s. man kann ja wieder pdf hoch laden :wiegeil:
[SIGPIC][/SIGPIC]
das hier hat der User SL60 AMG in der Rep.Anleitung hier im Forum geschrieben....
hallo hier mal ne kleine anleitung zum wechseln des aktivkohlefilters.
der filter befindet sich auf der fahrerseite hinter der seitenbeplankung. also erst mal rad bolzen leicht lösen hochbocken und rad abschrauben.
danach muss man den plastikspritzschutz ausbauen. wenn man jetz nach rechts guckt sieht man den länglichen filter aus dem 3 schläuche kommen davon sind 2 benzinschläuche die würde ich auch gleich mit wechslen bei mir waren sie leicht eingerissen.
um den filter raus zu bekommen einfach den filter richtung motorhaube drücken. der neue filter is etwas schwerer rein zu bekommen einfach mit einem gummihammer leicht dagegen dann rutscht er am einfachsten in die verankerung.
ich habe ihn gewechslet weil bei mir im sommer bei starker sonneneinstrahlung an der stelle immer benzin ausgelaufen ist.
jetzt hab ich keine probleme mehr. und ich denke nach 20 jahren wird der filter auch nicht mehr gut sein kostet auch nur ca. 30 euro bei mercedes und die schläuche jeweils ca. 4 euro
..... und bei der Suchfunktion "Aktivkohlefilter" 60000km Inspektion
hat Seppi auch was dazu geschrieben, wenn es denn der Filter ist, den Du meinst und von dem Bernd die PDF Datei angehängt hat.
soweit mir bekannt, ist der Aktivkohlefilter dort, wo du beschrieben hast. So ein Filter filtert die Luft für die Innenraumbelüftung besonders gut, so dass beispielsweise keine Pollen in den Innenraum kommen (jedenfalls nicht durch die Lüftung).
Harrie
es gibt 2 unterschiedliche Aktivkohlefilter!!
einmal den welchen du meinst.
Der ist für die Luftfilterung für den Innenraum zuständig
und dann den der die überschüssigen Benzingase filtert
der sitzt im Kotflügel
und ist für die Filterung des Druckunterschieds im Tank zuständig.
wo sitzt der Aktivkohlefilter bei unseren SL`s :frage:
und wofür ist der gut :frage:
dann noch eine Frage...
Im inneren rechten Beifahrer Radkasten ist eine kleine Klappe etwas so 10 x 10 cm groß mit einer Schraube versehen könnte das, das Fach sein für den Aktivkohlefilter sein:frage:
LG Bea
Moin Chris
das waren meine Fragen...
Ich habe doch gar nix von Innenluft geschrieben:autsch:
und auf einen 140iger steh ich nicht so
LG Bea
[SIGPIC][/SIGPIC]