Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrungswerte 20"

Hallo,

fahre aktuell eine 2-teilige AMG Felge in 18" vorne 245 hinten 275.
Spiele aber mit dem Gedanken mir eine 20" Felge zu gönnen.
Die Kotflügel sind die AMG Variante, also original schon ab Werk umgelegte Kante.
Hat jemand Erfahrungswerte mit einer Felge dieser Größe ?
Möchte definitiv nicht an der Karosserie umher basteln.
Danke für etwaige Hilfe.

MfG Patrick

Und Tschüß

hei Patrick,
20 Zoll wird denke ich nicht mehr so gut aussehen am 129ger,ich finde 18 max. 19 Zoll angemessen.Schaue dir ein Paar Bilder von Usern an dann kannst bdu schon sehen das es überdimensioniert wirkt.Ich persönlch fahre vorne 10,5 und hinten 11,5 x18 mit 255/35-285/30ger Reifen,sind auch bezahlbar wenn es öfters zügig durch Kurven u.s.w.geht.Unter Mietglieder stellen sich vor kannste ja mal auf "der sl ist angemeldet"XL-ANDI klicken,Seite 2 oder 3 glaube ich-grüsse AndreasWink

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Die Tieferlegung beträgt komplett 30mm.

Die Breite sollte eigentlich so bleiben. Würde sogar dort noch ein paar abstriche machen, zu gunsten einer größeren Felge. Hatte mal meine alten 19" Felgen vom 560er angehalten und es erschien mir noch ein bißchen klein.
Da sich ja der reine Durchmesser des Rades nicht verändert hatte ich gedacht das man mit einem schmaleren Reifen noch ein bißchen größer werden kann.

MfG Patrick

hallo patrick
hier ist einer aus berlin im forum.marco glaube ich ( m.vonfallersleben ).der fährt 20" auf dem 129 er. schreib den doch mal an.
gruss mario

bei 20" hat man doch nur dreimal schwarzes Klebeband als Reifen... Selbst bei 19" (bei mir drauf) leidet der Komfort und bestimmt auch die Karrosse!!! Sehr grenzwertig!:pfeif:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Hallo Patrick...,

willst du dir und deinem SL wirklich "20 antun...??:frage:

Du weißt das 20 Zöller bei Regen au einen R129 quasi unfahrbar sind...mal abgesehen von den vorher hier genannten Dingen.
"19 ist da schon grenzwertig aber geht noch aber bei Regen auch nicht prickelnd zufahren.:pfeif::pfeif::pfeif:

Naja die Optik ist Geschmacksache.Confusedagnix:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

@ mario 500
werde mal schauen ob ich kontakt zu ihm bekomme. Berlin ist ja auch nur einen katzensprung entfernt.

@ Womanizer
ich fand das beim W126 absolut komfortabel. Hatte dort 19" mit ner 35 Decke und ebenfalls eine 30mm Tieferlegung.

@ SL Willy
Zum einen verläßt die Garage dieser Wagen nur bei Sonnenschein. Zum anderen sind meine Mitfahrer meistens mit Semi-Slicks unterwegs und wir müssen bei stärkerem Regen zwischenstops einlegen.

War ja auch nur so ein Gedankengang da mir aus der Nachbargarage ein R129 Besitzer für meine sehr guten AMG-Felgen einen sehr guten Preis geboten hat.
Na mal sehen.

MfG Patrick

@Peter Wilhelm

Das mit dem Regen versteh ich jetzt nicht so ganz wie Du das meinst Peter Wilhelm, wo da 20" gegenüber 17" im Nachteil sein muß... :hmm: Die Fahrbarkeit bei Regen hängt von der Aufstandsfläche ab, da sich ja die Normalkraft entsprechend verteilt umd vom Profil und dessen Fähigkeit Wasser zu verdrängen. Hier fahren ja auch AUtos rum mit ner Reifenbreite von 285mm auf 17"...

Freue mich auf eine Antwort, um zu neuen Idden zu kommen Smile

@Womanizer

Jaja, die Karosserie, da denken die Wenigsten drüber nach... Bei gleichem Abrollumfang muß man das natürlich über den Reifenquerschnitt kompensieren und verliert dabei einiges an Eigenfederung des Reifens. Zusätzlich noch die gewünschte Tieferlegung... Irgendwie wird man den SL schon klein kriegen Big Grin

@ Holger,

echt hier gibt es Leute die auf "17 285iger fahren....nur der Unterschied ist die müssen das nicht... die machen das freiwillig...:kicher::kicher::kicher:
Es ist bei "17 eine Reifenbreite von 245 auf R129 das Minimum.

Kennst du auch jemand der auf "20 255iger aufm R129iger fährt...??:frage::frage::frage:

Greetz Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste