Hallo zusammen. Bevor ich mich irgendwo anmelde und mein Geld einzahle, möchte ich ganz genau wissen, wer hinter der Plattform steckt und welche Regulierungsbehörde die Aufsicht führt. Oft liest man von dubiosen Portalen ohne jede rechtliche Grundlage. Wo genau auf der Webseite findet man die echten Lizenzangaben und die Registrierungsnummer der Gesellschaft? Woran erkennt man als Laie, dass eine Lizenz wirklich aktiv und nicht nur als Bild hineinkopiert ist?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.26, 15:28 von
Xolox13.)
Hi! Das ist genau die richtige Herangehensweise, denn Vorsicht ist bei Geldangelegenheiten im Internet immer der beste Schutz. Wenn du verlässliche
Infos zu Cowboyspin suchst, musst du einfach nur auf der Startseite ganz nach unten in den sogenannten Footer scrollen. Bei seriösen Anbietern findest du dort transparent aufgelistet, welches Unternehmen die Plattform betreibt, wo der offizielle Firmensitz liegt und unter welcher Lizenznummer das Portal reguliert wird. Seriöse Betreiber verlinken ihr Lizenzsiegel in der Regel direkt mit der Datenbank der jeweiligen Regulierungsbehörde, sodass man mit einem Klick das offizielle Zertifikat und dessen Gültigkeitsstatus einsehen kann. Eine solche Lizenz verpflichtet den Betreiber unter anderem dazu, Spielergelder auf getrennten Treuhandkonten zu verwahren und ausschließlich zertifizierte Zufallsgeneratoren zu verwenden, die regelmäßig von unabhängigen Prüflaboren überwacht werden. Nimm dir vor einer Registrierung immer diese zwei Minuten Zeit für den Blick in den Footer, denn das gibt dir die Gewissheit, auf einer rechtlich geprüften und sicheren Plattform zu spielen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.26, 15:39 von
klauss.)