Hi,
Youngtimer schrieb:Interessant ist ja nur, dass der Wagen im September noch 17.800,00 kosten sollte und ein Kundenauftrag war.....
jepp und dann im Oktober hat er neue Rückleuchten und Alufelgen bekommen, war UNFALLFREI, aus 2. Hand und war für 21.800€ zu bekommen.
Dann viel UNFALLFREI und "aus 2. Hand" weg und er kostet nur noch 19.800€.
Im Nachbarforum hatte sich benzusiast für den SL interessiert. Da es mein Ex SL ist, habe ich dort folgendes geschrieben:
"Eine Wertsteigerung erfährt DER Väth nicht.
Erstmal positiv: Er wurde von mir mit Christians Unterstützung durchrepariert (Federspeicher, Motorkabelbaum, neue AMG Nebelscheinwerfer, Klima desinfiziert/befüllt, Thermostat, Getriebe). Damit solllten erstmal keine Probleme auftreten.
Der Motor läuft gut aber nicht Spitze. Getriebe einwandfrei. Und er fährt auch ordentlich geradeaus (warum ich das Erwähne? Siehe Negativ):
Negativ: In der Anzeige steht "2. Hand". Ich war 4. Hand und habe ihn im Dez. letztes Jahr verkauft, Heißt er ist 5. Hand. In der Anzeige steht "UNFALLFREI". Das ist er nicht wirklich, was auch bekannt ist (mehr Infos gerne per PN).
Der Schalthebel ist wohl geklebt und läßt sich nicht einfach mal auswechseln. Kannst du dir ansehen, der silberne Verschluß hängt runter und der Hebel bewegt sich kein Stück."
Was mir gerade noch einfällt. Zum Zeitpunkt des Verkaufs vor exakt 12 Monaten exestierten weder Unterfahrschutz unter dem Motor noch die beiden Ansaugtrichter vor den Luftfiltern

.
Gruß, Stefan!
[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."