Der R129 ist mittlerweile nicht mehr im Focus der Autoknackerscene.
Ich halte den sehr informativen Beitrag hier für eher unbedenklich in diesem Zusammenhang.
auch der Vorstand der deutschen Autoknacker dankt recht herzlich für die Anleitung zum schnellen Knacken eines 129ers.
Ich finde, diese Anleitung gehört zumindest in die "geschlossene Abteilung", an die nur Registrierte dürfen.
Den R129 gibt es seit ca. 22 Jahren. Das heißt, die Knackerszene hat die Anleitung seit 21 1/2 Jahren:hihi:. Und ich muss es wissen. Die, die mich kennen wissen warum.
auch der Vorstand der deutschen Autoknacker dankt recht herzlich für die Anleitung zum schnellen Knacken eines 129ers.
Ich finde, diese Anleitung gehört zumindest in die "geschlossene Abteilung", an die nur Registrierte dürfen.
Könnte sein, dass ich etwas übersehen habe...,- aber wenn du mal hinschaust, Wollo, dann siehst du in Gerwins Beitrag, dass als erstes der vom Etui befreite Schlüsselbart ins Schloß gesteckt- und auf Stellung 1 gedreht wird! Voraussetzung für das Gelingen des hier geschilderten Ausbaus ist also offensichtlich der Besitz des Schlüssels.
Ich frage also, warum der böse Herr Autoknacker das Auto in der geschilderten Weise "knacken" sollte, wenn er -im Schlüsselbesitz- einfach aufsperren und wegfahren kann?????????????:eek::eek::hihi::hihi:
(Es sei denn, er hat so viel "Glück" und erwischt den einen von 10.000 SLs, der wirklich ein defektes Zündschloss hat :hihi: :hihi: :hihi: :hihi
Poldi -glaub ich- sagt immer: Erst Gehirn einschalten und dann reden /schreiben.
In diesem Sinne
Gruß Jochen
[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722
________________________________________
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.11, 22:59 von jochen.)
jegliche Montageanweisung an sicherheitsrelevanten Komponenten macht den potenziellen Autoknacker schlauer. Soetwas gehört nicht in ein öffentliches Forum.
Aber, um das zu verstehen, benötigt man eine etwas höhere Übersicht, als manchem Forenteilnehmer gegeben ist.
Schlösser, Wegfahrsperren und Alarmanlagenkomponenten werden in seriösen Foren nicht diskutiert und schon garnicht auf Bildern abgebildet.
Nimm einfach Deine rechte Hand und führe sie an Deine Stirn und denke mal 5 Minuten darüber nach. Vielleicht erschließt sich auch Dir der Hintergrund.
Vielleicht aber auch nicht.....
wolllo grüßt aus Osnabrück 500SL/86, GC Limited 4,7/00, SL500/93, ML 500/01