Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tachoringe mit KLICK

Hallo Freunde!

Ich hab am WE diese Tachringe verbaut, und muss sagen: Eine super Qualität, kann ich nur empfehlen!!! :love:
Gleichzeitig habe ich auch die MoPf II Tacholeisten (Kontrollfelder) verbaut - sehen prima aus - ich danke Euch für die Bestellnummern!

Hier mal ein link zu den Ringen!

http://cgi.ebay.de/CHROM-Tachoringe-mit-...0172189236

Und hier die Kontaktdaten, wenn die Auktion mal endet:

T&W GbR
Wodanstr. 18
D-13127 Berlin
Fax. 01212-5-670-14-812
Email: info@tundw.de
www: http://www.tundw.de/

LG PETER O0

Hallo zusammen,

muss das posting nochmal nach vorn holen - möchte auch meine Instrumente veredeln Tongue

Aus welchem Material sind die Click-Ringe? Hat jemand andere verbaut und eine andere Empfehlung?
Sind das die hier?
http://cgi.ebay.de/Tachoringe-Mercedes-B...240%3A1318

Wie kompliziert ist der Einbau? Zeitaufwand? Besser mit dem Ausziehwerkzeug KI ausbauen, oder rausdrücken von unten?

Danke und Grüße,
Markus

Hallo Markus,

was ich bisher gesehen habe, reichen die Tachoringe aus Kunststoff-verchromt in jedem Fall aus. Das müssen nicht die teureren aus gedrehtem Alu sein.

Einbau ist eher ein Witz. KI raus, die 4 Laschen an der Blende des KI lösen, Ringe von hinten reinstecken und einrasten, Blende wieder auf das KI drücken und KI eindrücken. Fertig. Mit Tachoausziehhaken ist das ganze eine Übung von 15-20 Min.

Ausziehhaken würde ich in jedem Fall verwenden, alleine schon weil ich mir für das bisschen, was die Haken kosten nicht den Aufwand machen würde, den Fahrerfußraum auseinanderzubauen.
Bei der Verwendung der Haken unbedingt darauf achten, diese beim Ausziehen vom KI weg zu drücken und mit etwas Gefühl erst sichergehen, dass die Haken auch sauber in den Lamellen am KI eingerastet haben.

VG
Andreas

Hallo Markus,

wenn es das erste mal ist, dass DU ein KI ziehen möchtest, schraub lieber die Verkleidung ab. Es sind nur vier Schrauben und drück es von hinten raus.
Wenn Du Dir dann am KI anschaust wo die Hacken anzusetzen sind, geht es bei ersten Versuch mit den Hacken nicht gleich in die Hose.
Vielen ist es schon so gegangen, dass sie mit den Hacken abgerutscht sind und das KI Gehäuse gebrochen ist.
Vor allen Dingen sitzen die KIs, wenn sie lange Zeit nicht gezogen worden sind, recht fest in der Sicherheitsabdeckung.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Willy hat - wie immer - recht. Mit den Haken muß man schon vorsichtig sein, das ist klar. Geht aber dann ganz gut.

Wenn Du das KI lieber drücken willst, leg Dir in jedem Fall ein dickes Tuch, Decke oder sonstwas zwischen KI und Lenkrad.
Freund von mir hat bei seinem W...irgendwas auch mal das KI rausgedrückt, steckte ziemlich fest und als es dann endlich rauskam hat es so von hinten gegen das Lenkrad geknallt, dass er 4 schöne Macken im Leder hatte und der Rand vom KI an 2 Stellen angebrochen war.

Kleiner Tip evtl. noch am Rande:
Die Beleuchtungsbirnchen im KI werden je nach Alter schwächer/gelber und sind nicht mehr so dolle. Wenn Du das KI einmal draußen hast, kann es ganz sinnvoll sein, die gleich mitzuwechseln bevor man das KI für jede miese Birne einzeln rausnimmt.

VG
Andreas

will auch mal meinen senf dazutun.:ausflipp:
hab die dinger auch verbaut,. der ausbau des KI is ja jetzt soweit geklärt,.:pfeif:
was du unbedingt machen solltest, ist ein paar nicht fusselnde handschuhe anziehen, weil du sonst ganz häßliche abdrücke im KI beim einbauen der ringe hinterläst.:daumenr:
du must jaaa bissel in dem vorderen gehäuse die ringe verteilen, und das geht mit handschuhen wesendlich sauberer.:echt:

viel spaß, das lohnt sich auf jeden fall zu machen !!!!!!:bier:

Servus miteinand

Habe gerade die Beiträge über die Tachoringe gelesen Ich würde mir gern weche einbauen,aber die angegebenen Firmen haben sie momentan nicht. Wer kennt andere Bezugsquellen :danke:

Gruß Sepp

hallo,

schau in die bucht da sind immer welche drin.

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Hallo :punk:,

bei den Chrom-Tachoringen "mit Klick" hätte ich aus folgenden Gründen Bedenken sie zu verbauen:

- Durch den "Klick"-Rand sind die Ringe recht dick - Mir persönlich gefallen die dünnen Ringe aus verchromtem Edelstahl zum Einkleben, oder die originale Abdeckung mit integrierten Ringen deutlich besser

- Durch den "Klick"-Rand sind die Ringe recht dick und decken dadurch einen Streifen des Zifferblattes ab - Auch nicht so richtig chic.

- Durch den "Klick"-Rand wird das Zifferblatt ein klein wenig nach hinten gedrückt, da der Rand ja logischerweise hinter die Abdeckung greifen muß. Mich persönlich würde das stören. Normalerweise liegt das Zifferblatt an der Abdeckung an.

Bevor Ihr jetzt alle auf mich einprügelt: Ich sehe das Thema Instrumente vielleicht etwas anders als die Meisten - Berufsbedingt und es ist meine (!!!) Meinung.

Gruß Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hallo Brett Pitt
Ich schließe mich deiner Meinung an,die verchromten Ringe aus Metall wirken edler.
MfG
GK129

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste