Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Blinkleuchte weiss

Ich möchte meinen SL 300 Baujahr 06/1992 auf weisse Blinkleuchten umrüsten. Was muss ich beachten, wo sollte ich kaufen ?

Gruss ..... Steffen:hmm:

Beachten brauch man nicht viel.Die Blinker werden einfach nur in kleine Führungen reingeschoben und klipsen dann hinten ein.Wo du die kaufst
hängt von deinen Budget ab.Wenns günstig sein soll dann in ebay schauen.
Kosten das Paar 50,-Euro und die Klarglas ca.40,-Euro.Kann sein das bei den günstigen zwecks Passgenauigkeit ein wenig nachgearbeitet werden muß.
An den blinker nicht am Fzg.Ist aber nicht tragisch.
Gruß
Harald

Hallo Steffen...,

wenn du vernünftig Umrüsten willts schau das du möglichst originale Weiße bekommst.Da ist es egal ob neu oder gebraucht.
Ich hab bei uns am Stammtisch in Sachen Blinker schon soviel Mist gesehen... meist alles aus Fernost wo das mit den Spaltmassen und der Passgenauigkeit gar nicht ging.... das war selbst bei den Orangen der Fall...und die SLer haben die Anschaffung bereut.

Lieber ein paar Euro mehr investieren und es passt vernünftig.
Klarglasblinker gibt es nicht original bei MB also auch Zubehör.
Wenn es Originale sind ist Ebay auch kein Problem.

Viel Glück!

VG ...Willy:pfeif:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo Willy........,danke für deine schnelle Antwort. Ich bin in solchen Sachen pingelich genau, so dass eine ungenaue Lösung,für mich,keine ist. Also muss ich wachsam sein, bis
originale Teile in den Umlauf kommen. Muss ich dabei das Baujahr beachten ?

Gruss...Steffen:danke:

Hallo Steffen...,

immerwieder gern!
Alternativ kannst du auch ca.140 Euro für deinen Satz original Weiße auf die Theke bei MB legen wenn du keine Zeit zum Warten hast.

VG ...Willy:pfeif:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo Harald.........jetzt ist genau das passiert,was ich verschiedentlich gehört habe. Hast Du diese Blinker schon gewechselt und die Passgenauigkeit war Ok ?

Gruss Steffen:danke:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste