Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SRS Frage

Ich habe in meine 500sl, baujahr 11/1990 zwei Airbag, aber...
kein SRS kontrollleuchte dafür.

Wie wisse ich ob mein SL überhaupt functionierende Airbag hat?
Gab es diese version auch geliefert ohne Airbag, oder waren die
immer drin?

Groetjes uit Holland!

Halle Gerwin,

auf deinen Bildern ist zu sehen, daß der 500er zwei Airbags hat.
Daher sollte auch die SRS Kontrolllampe da sein.

Ich glaube Anfangs kosteten die Airbags im 500er Aufpreis. Vielleicht bei deinem später nachgerüstet?

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Nach meine meinung kann es gut sein dass mann mal ein anderes interieur
eingebaut hat. Wie kann ich sehen ob die Airbags da sein? Dann muss es doch irgendwie
ein sensor oder so etwas geben?

Schau doch erst mal, ob Dein Wagen mit Airbag ausgeliefert wurde.
Wenn nicht, das Lenkrad mal demontieren, ob die Schleifringe da sind.

LG Christian

Oder per Stardiagnose gucken...

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hi Gerwin,

ich würde es so machen wie Christian vorschlägt. Du kannst mir gerne deine FIN per PN schicken, dann schau ich nach ob er bei Auslieferung drin war.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Hi Gerwin,

danke für deine PN. Ja richtig, FIN = Fahrzeug Identifikations Nummer

Also dein SL hatte die Airbags nicht als Extra. Bei Auslieferung 11.1990 war der Beifahrerairbag nicht Serie. Der wurde also Definitiv nachher eingebaut.

Ich weiß jetzt nicht, ob der Fahrerairbag 11.1990 Serie war (@all: weiß das jemand?). Falls nicht ist er ebenfalls nachgerüstet worden.

Ob diese dann auch Funktionstüchtig sind, oder ob sie nur zum "Schein" eingebaut sind, kann ich natürlich nicht sagen.

Christian meinte am Telefon, Lenkrad abbauen und nachsehen ob die Schleifringe (Kontakte) vorhanden sind.

Gruß, Stefan!

Mensch Harrie, dass ich da nicht drauf gekommen bin...

Ohne Steuergerät kein Ärbähg...Big Grin

LG Christian

Hi,

Allg,

Mein Wissenstand sollte der Fahrerairbag zum Modell 91 Serie sein aber also nicht jetzt mit EZ. verwechseln.

grüsse

Vielen Dank allen!

Ich werde mal zu eine Werkstatt fahren für eine Diagnose.

Stefan, kannst du auch sehen welche Farbe das interieur bestellt
wurde?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MikeS
20.04.16, 08:30
Letzter Beitrag von Norbert1
04.03.16, 10:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste