Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Steuergerät Verdeck hinüber...

Liebe Forums Member!

Ich habe mir vor 14 Tagen das 50 km/h Modul von Cabrio-module.de eingebaut. Batterie war dabei abgeklemmt und danach hat auch alles super funktioniert. Bin dann einige Tage so gefahren.

Von einem Tag auf den anderen ging aber auf einmal das Verdeck nimma auf! Beim Drücken des roten Knopfel bewegte sich nur mehr der Verdeckkasten ein bißchen, das wars aber auch schon.
Hab dann das Ding händisch auf und zu gemacht, das Modul wieder ausgebaut (wir haben das zum wieder abstrecken eingebaut). Batterie ab usw. vielen Dank an Oskar an dieser Stelle!!! Smile
Doch es nützte alles nix...

Heute hab ich die Karre zu MB gebracht, die haben diagnostiziert, das das Verdeck Steuergerät kaputt ist und auch die beiden Schalter (?) an der Windschutzscheibe.
Das Steuergerät kostet allein 1.100,- Eur, 1 Schalter über 300,- Eur und noch dazu 4h Arbeitszeit für Einbau und Justierung des Verdecks.:o
Macht zusammen stolze 2.700,- Euro!!! :grrr:

Nun frag ich mich, ob ich das nicht billiger haben könnte und deshalb meine Frage an euch, hat jemand so ein Steuergerät bzw. die Schalter, oder weiß jemand, wo ich sowas "auf die Schnelle" bekommen kann?

Bin für alle Anregungen bzw. Hilfe dankbar!

Liebe Grüße aus Wien, Oskar

Nachtrag, das hier hätte ich inzwischen gefunden, kennt das von euch jemand bzw. hat sogar Erfahrung damit gemacht?

http://www.eps-elektronik.com/mercedes-s...1298202426

Vielen Dank, Oskar

Prüfe im Kofferraum ersteinmal die Sicherung für die elek.Scheiben.Wenn diese defekt ist,funktioniert auch das Dach nicht mehr.

Gruß
harrys

Schau in ebay.Da gibs ne Menge SL Schlachter.Diese alle anmailen und nachfragen.Hier im Forum gabs noch jemanden der ein SL schlachtet.
Diesen mal anrufen.

Gruß
harrys

Hallo Bandit71,

vielleicht ist diese Auktion eine Option:

http://cgi.ebay.de/STEUERGERAT-129-820-2...286.c0.m14

Läuft noch vier Tage.

Hallo Oskar,

schau mal in diesem Thread nach:

http://www.r129-forum.de/ausfahrten-tref...aps-t1827/

Ich hatte exakt die gleichen Probleme wie Du und wollte User cm Anfangs auch nicht glauben. Aber er hatte völlig recht und sein Satz: ''Verdecksteuergeräte sind so gut wie nie kaputt''
hat sich bewahrheitet.

Funktioniert jedoch nur bei VorMopflern.

VG
Andreas

Hallo Oskar
Ich hab mir die Module von "Cabrio-Module" letztes Jahr auch eingebaut(alle3, laut Beschreibung kanns jeder der mal ein Radio eingebaut hat).
Hätt ich jemals so ein Radio gehabt würd ich heut noch selber singen.
Musste beim Einbau feststellen das die Farbbelegung der Kabel vom Stecker des Verdecksteuergerätes mehrfach vorkamen. Habe deshalb den Stecker auseinandergebaut und die Pins ,die in der Anleitung angegeben sind, abgezählt. Vielleicht ist dir ja da ein kleiner Fehler unterlaufen.
Schimpf nicht, ich weiß das bringt dich nicht wirklich weiter bei deinem Problem, oftmals ist die Fehlersuche aber erheblich einfacher wenn man die Ursache kennt.
Viel Glück :bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hallo Oskar,

mit der Erfahrung der Module kann ich auch ein Lied singen. :heul::heul:
Zur Fehlersuche erstmal die Sicherungen im Kofferraum ziehen,
Nr.4 und 8..
Einige Sekunden warten wieder einsetzen. Nun die Fenster wieder neu anlernen!
Wichtig: erst nach dem anlernen den Verdeckschalter betätigen.

VG Jürgen

SL-Treff-Hamburg.de

Hallo Leute!

Vielen vielen Dank für eure Antwort und gleichmal Entschuldigung für meine späte Reaktion! Hatte aber leider in den letzten Tagen einiges um die Ohren... :wimmer:

@Andreas Danke für den Thread, werde ich gleich mal probieren mit den Sicherungen!

Oskar hat mir ja schon zum Glück ein anderes Steuergerät aufgetrieben, wir werden das in den nächsten Tagen ausprobieren.
Das mit den Sicherungen kann ich aber vorher noch probieren, vielen Dank dafür!

Halte euch am Laufenden, schönen Abend noch, Oskar

Was ich euch noch fragen wollte, kann es sein, das dieses 50 kmh Modul, das Steuergerät wirklich kaputt gemacht hat?
Einbau war OK, hat ja auch funktioniert, PINs wurden abgezählt beim Einbau. :punk:
Soll ich, falls das neue Steuergerät funktioniert, das Modul wieder anstecken?

Danke euch, Oskar

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von A130
05.03.25, 13:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste