Hallo Leutz,
hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit den sogen. Glaspolituren gemacht ?
Mein 600er hat einen Kratzer (kein Steinschlag, nix kaputt) in der Frontscheibe und der stört mich. Es werden ja versch. Produkte angeboten aber evtl. hat jemand von euch schon mal gute Erfahrungen mit einem Mittel gemacht und kann mir dann evtl. auch sagen, wo es zu beziehen ist ?
Danke und
VG
Andreas
Hallo Andreas,
Ich habe die Glaspolitur von Sonax für meine Kunsstoff-Heckscheibe verwendet und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die meisten Kratzer sind wech.
Ich hatte auch noch so Art starke Verschmutzung an den Fahrer und Beifahrertür-rändern die ich mit normalen Fensterreiniger nicht wech bekommen habe aber mit der Glaspolitur von Sonax ging es (mit viel Kraftaufwand).
Ich habe die Politur in einem Baumarkt gekauft. Ob du aber damit feine Kratzer an Glas wechbekommst weis ich nicht wirklich, weil nicht getestet.
Produkte :: Innenraum und Scheibe :: SONAX ScheibenReinigungsPolitur :: 274100 :: SONAX
Gruss
Jose
Danke Jose,
die hatte ich bei ATU auch schon in der Hand. Kann man ja mal testen.
VG
Andreas
Kannste lassen, das taugt nur was für Plastikheckscheiben
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Für die Plastikscheiben ist die von BMW ja auch prima, das ist bekannt.
Aber: GLASPOLITUR ?!?
Glaspolitur habe ich ausprobiert und es bringt rein gar nichts. Hol dir lieber ne neue Windschutzscheibe:daumenh:
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Kommt drauf an wo der Kratzer ist. Befindet er sich im Sichtfeld, oder ist er zu tief, ist ein Auspolieren nicht möglich bzw. gar gesetzlich verboten, da beim Abtragen von Glas Verzerrungen entstehen können. Ich (persönlich) würde da nur einen Autoglas-Profi ranlassen.
Gruss
HP
Aber klar Johannes, wegen einem leichten, oberflächlichen Kratzer, der nur die Optik stört lasse ich für 1.500,00 EUR die Scheibe austauschen.
Gib mir Deine Kontoverbindung und ich lasse die Rechnung von Deinem Konto abbuchen. :autsch:
Hallo Hans Peter,
danke für den Tip. Ich wusste gar nicht, dass die Autoglas-Heinis so was auch machen. Werde da gleich mal am Freitag hinfahren und nachfragen.
:danke:
VG
Andreas
Hallo Andreas, kenntst Du diese Seite?
http://www.nikella.de
Dort "treiben" sich ein Haufen "Pflege-verrückter" rum und in Sachen Glaspolitur wirste sicherlich fündig!
Gruß G.