Oben kommt Quasi kein Strom an.
Auch bei Betätigung der Lampenschalter!
Türleuchten brennen somit müssten die Türpins OK sein.
Lampenglas mit Fassung ist neu.
Habe gerade mal in den Schaltplan geschaut ! - Türbeleuchtung hat Stromtechnisch nix mit Innenbeleuchtung zu tun, Türen laufen über Sicherung 30 und Innenleuchte über Nr. 15.
Siehe Schaltplan F1 (Nr.15) geht hoch an die Innenlampe F1 (Nr.30) geht auch hoch und auf E17/1 (Einstiegsleuchte Fußraum Links) - da die gehen schließe ich jetzt erst mal die F1/Nr.30 aus.
Also Nr.15 läuft direkt hoch an die Innenlampe !
Die Frage ist also kommt oben an der Lampe der Strom an ! - weil jetzt z.b. Leselampe müsste jedenfalls unabhängig funktionieren.
Wen das Problem von jetzt auf nachher da war tippe ich immer noch schwer auf die Sicherung. Das sich da oben in der Innenlampe ein Stecker löst oder ähnliches kann ich mir nicht vorstellen (die sitzen eigentlich ziemlich fest!).
Kabelbrand - war bei mir der Fall ist möglich aber unwahrscheinlich (Bei mir war es der Fall, aber nur weil jemand am "Türpin" gepfuscht hatte, und da wurde einiges mehr "zersört").
Meine Vermutung liegt nach wie vor an Sicherung Nr.15 und Nr.30 (wobei Nr.30 ja den Strom an die Fußraumleuchten freigibt und daher nicht zu beanstanden ist) da die eigentlich ohne Umwege an die Innenleuchte gehen.
Hi Volker vielen Dank für die umfangreiche Ausführung.
Spiegelleuchten funktionieren! Werde morgen mal den Stromfluss kontrollieren.
Können auch die Schalter defekt sein?