Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Innenraumleuchte

Meine beiden Innenraumleuchten sind ohne Funktion.
Sicherung 15 habe ich kontrolliert - Ok.

Woran kann es sonst noch liegen?
Türken?

Gruss
Ralph

Birnen Ok?
tut sich was bei einschalten der "Leselampe"?
Türkontaktschalter?
Türleuchten gehen?

Gruß
Volker

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993

Oben kommt Quasi kein Strom an.
Auch bei Betätigung der Lampenschalter!
Türleuchten brennen somit müssten die Türpins OK sein.
Lampenglas mit Fassung ist neu.

Ralph

Was ist mit den Sonnenblenden Spiegelbeleuchtung?

Habe gerade mal in den Schaltplan geschaut ! - Türbeleuchtung hat Stromtechnisch nix mit Innenbeleuchtung zu tun, Türen laufen über Sicherung 30 und Innenleuchte über Nr. 15.

Siehe Schaltplan F1 (Nr.15) geht hoch an die Innenlampe F1 (Nr.30) geht auch hoch und auf E17/1 (Einstiegsleuchte Fußraum Links) - da die gehen schließe ich jetzt erst mal die F1/Nr.30 aus.

Also Nr.15 läuft direkt hoch an die Innenlampe !

Die Frage ist also kommt oben an der Lampe der Strom an ! - weil jetzt z.b. Leselampe müsste jedenfalls unabhängig funktionieren.

Wen das Problem von jetzt auf nachher da war tippe ich immer noch schwer auf die Sicherung. Das sich da oben in der Innenlampe ein Stecker löst oder ähnliches kann ich mir nicht vorstellen (die sitzen eigentlich ziemlich fest!).
Kabelbrand - war bei mir der Fall ist möglich aber unwahrscheinlich (Bei mir war es der Fall, aber nur weil jemand am "Türpin" gepfuscht hatte, und da wurde einiges mehr "zersört").

Meine Vermutung liegt nach wie vor an Sicherung Nr.15 und Nr.30 (wobei Nr.30 ja den Strom an die Fußraumleuchten freigibt und daher nicht zu beanstanden ist) da die eigentlich ohne Umwege an die Innenleuchte gehen.

[ATTACH=CONFIG]37107[/ATTACH]

Gruß
Volker

Angehängte Dateien
.jpg Innenbel.jpg Größe: 352.73 KB  Downloads: 48
.jpg Innenbel.jpg Größe: 107.57 KB  Downloads: 45

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993

Hi Volker vielen Dank für die umfangreiche Ausführung.
Spiegelleuchten funktionieren! Werde morgen mal den Stromfluss kontrollieren.
Können auch die Schalter defekt sein?

LG
Ralph

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste