Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Passen diese Felgen?
#1

Liebe Gemeinde,

bei Felgen sehe ich nich nicht ganz so durch. Von daher meine Frage, würden diese hier passen oder muss ich da umbauen oden Distanzscheiben aufziehen?

http://www.ebay.de/itm/Alufelgen-18-Zoll...Sw~AVYvpjZ

Grüße Gilbert
Zitieren
#2

Bitte mach das nicht mit deinem SL
Zitieren
#3

Die Einpresstiefe passt nicht. Die Optik auch nicht.
(Das waren die Räder, wegen denen MAE in die Pleite gegangen ist,
weil der Plagiator den Kronjuwel nachgemacht hat.)
Für die 8,5er brauchst Du ET18, wenn das passen soll.
Das Angebot hat ET30, also stehen die Räder 12mm zu weit innen.
Also auch wieder "Pfusch"-Platten (ca.10-15mm Stärke) nötig!
Zitieren
#4

32V schrieb:Also auch wieder "Pfusch"-Platten (ca.10-15mm Stärke) nötig!
Was ist an "Pfusch"-Platten auszusetzen, um die ET auf die vorgeschriebene ET zu bringen und nicht, um die Spur wegen der Optik unnötig zu verbreitern?
Zitieren
#5

Distanzscheiben sind nicht unbedingt förderlich für die Haltbarkeit der aufhängung und wirken sich negativ auf das Fahrverhalten aus. Ich muss leider auch welche fahren wegen zu hoher einpresstiefe meiner Felgen. Nicht gut, gibt schlimmeres
Zitieren
#6

Danke für die Infos. Schade, die Optik finde ich eigentlich sehr schick.
aber mal zum Verständnis, wenn ich die so wie die sind drauf machen würde, was wäre das Resultat? Ich nehme an die würden zu weit im Radkasten stehen?
Zitieren
#7

Dann hol dir doch original Mae“s, am besten in der passenden Größe. Mit denen steht er auf dünnen stelzen die obendrein noch gefälscht sind.
Zitieren
#8

Erstmal finden, aber mir war gar nicht bewusst, dass das Fälschungen sindSmile
Zitieren
#9

Ja, das hat dem armen Herrn Müller der das Design erfunden hat das Genick gebrochen. Die Türken haben es nachgebaut und der jahrelange Prozess brachte zwar einen Sieg aber kein Geld. Original Mae“s werden natürlich etwas höher gehandelt aber sind ihr Geld wert.
Zitieren
#10

als Original MAE sehr geil, als Keskin Nachbau leider nur ärmlich.
Finger weg von dem Keskin/MAM Schrott, sind leider so beliebt dass sogar Fälschungen existieren. Hab da so ein Rad liegen, wo die ET mit der Kekin ET absolut nicht konform geht und laut Keskin auch nicht unter seinem Namen auf dem Markt sein dürfte, ist es aber.
Also lieber weitersuchen und ein Original MAE oder AMG Rad nehmen wie die Nachbauten, ah ja, Lorinser Turbine find ich auch sehr schick auf dem SL, die Fahr ich auf dem 500er

Grüße

Matze

- R129 500SL 91´
- R129 SL320 97´
- W116 280S 74´
- W116 280SE 75´
- W126 300SE 86´
- C124 230CE 89´
- C208 CLK320 01´ Cabrio
- W208 CLK230K 01´ Coupé
- W201 190E 1.8 91´
- GMC Typhoon 93´
- BMW X5 3.0d 05´ als Alltagsrutsche
- Dodge Grand Caravan 09´für frauchens Hunde
- Golf 3 GTI Jubi Edition, Voll Restauriert
- Wilk Wohnwagen 05´
- VW T5 Hochdach 06´
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Franky
20.02.15, 17:47
Letzter Beitrag von Hans Schoeber
05.02.15, 11:17
Letzter Beitrag von 45Auto
13.03.13, 00:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste