Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Orthopädische Sitzlehnen

Nabend,

ich rüste gerade an meinem Mopf II Ortholehnen nach. Soweit klappt auch alles. Nur in der Einbauanleitung verweisen die bei dem Anschluss der Luftleitung an der Pumpe auf den Anschluss "PÜ" Diesen Anschluss habe ich nicht. Aber lt. Anleitung wird nur eine andere Pumpe benötigt wenn keine Innenverriegelung vorhanden ist. Die hat er aber. Der Anschluss IZV ist vorhanden. Meine Pumpe hat die Nummer 129 800 1748. Die soll gleich sein wie 1848 oder 2048. Diese Pumpen sollen für Ortholehnen geeignet sein. Wenn man sich aber mal Bilder im Netz von den Pumpen ansieht hat keine den Anschluss "PÜ" Hat jemand eine Idee ?

Gruß Thorsten

Guten Morgen,

da sich bis jetzt auf meine Frage leider keiner gemeldet hat frage ich mal anders. Hat jemand einen Mopf II mit Ortho-Lehnen und könnte mal gucken was die Pumpe im Kofferraum für eine Teilenummer hat?

Gruß Thorsten

Hallo Thorsten,

meine ZV-Pumpe hat einen Luftanschluss mehr, für Ortholehnen. Diesee ZV-Pumpe ist aber in Deutschland nicht mehr zu haben. In den USA kostet sie etwa 600,00€. Ob du den Luftanschluss auf einen anderen aufklemmen kannst, weiß ich nicht???!!!! Aber ich denke mal ja. Der Speicher für die Ortholehnen befindet sich links hinten hinter der Antenne. Du müsstest 6 Luftanschlüsse an deiner ZV-Pumpe haben, einen für die linke Tür, einen für die rechte Tür, einen für das Brillenfach, einen für die Mittelkonsole, einen für den Tankdeckel und einen für den Kofferraum. Wenn du Brillenfach und Mittelkonsole kombinierst, hast du einen frei für die Ortholehnen!
Viel Spaß beim Basteln!!!

MfG Cuno-Frank

Guten Morgen alle hier,

Hallo Cuno-Frank danke für deine Antwort. Das mit den Anschlüssen zweckendfremden geht leider nicht. Für die Ortho-Lehnen braucht man einen Ausgang der nur pustet. Die Anschlüsse für die ZV machen aber alle Unter und Überdruck bis auf den für die Heckdeckelfernöffnung der macht nur Überdruck. Den kann man aber auch nicht nehmen da er nur "pustet" wenn man auf den Knopf der Fernbedienung drückt. Man benötigt einen Anschluss der immer Überdruck macht solange der Druck in den Kissen nicht erreicht ist. Ja das mit der Pumpe habe ich gestern auch raus bekommen. Die richtige Pumpe hat die Teilenummer A1298001348. Ist aber nicht mehr lieferbar. Ich muss mal sehen was ich jetzt mache. Ich habe noch eine Pumpe vom 126er. Vielleicht baue ich die zusätzlich ein dann wird es nicht so teuer.

Gruß Thorsten

Moin,

so Nachrüstung orthopädische Sitzlehnen abgeschlossen! Ich habe eine passende Pumpe bei Ebay gefunden. Funktioniert alles einwandfrei.

Gruß Thorsten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste