Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche MAS für 300er/1990

Suche MAS für meinen R129.

Hat jemand noch eins zur Hand?
laut EPC würden Teile Nr:
A0075456332
A0075456432
A0115458132
A0115458131

passen.

Hab jetzt ziemlich alle Plattformen durch. Die meisten verkaufen "ähnliche MAS" und MAS des W124 als R129 (verkauft sich wohl teurer!). - Viele werden auch explizit für der 300er angeboten obwohl die Teilenr. leicht abweicht.

Finde aber eigentlich immer nur MAS mit Teilenr.: 0115458232 - also leicht abweichend.
Ich weiß das es ja das MAS mit Klimaanlage und ohne Klimaanlage Funktion gibt.
Meine Frage: Ich nehme mal an das meine gesuchte Nr: 0115458132 (ohne Klima) und die 0115458232 (mit Klima) ist. (Allerdings nur eine Vermutung!).
Kann man das im EPC/WIS irgendwo rausfinden ? Was würde wohl passieren wenn ich das (mit Klima Teil, in ein ohne Klima einbauen würde)?

Und wenn alle Stricke reißen, kennt jemand eine Firma die mir das Kraftstoffralais am der MAS reparieren/tauschen könnte.

Hab jetzt mal die 0115458232 im EPC gesucht: ich habe WDB R129060 und diese Teile Nr. gehört zum WDB R129061.
Hoffe irgendjemand kann mir hier irgendwas darüber sagen.

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar !

Gruß
Volker

Ok versuchs mal anders Wink
Tausche 4 Original Gullideckel (mit Winterbereifung) incl. den "langen" Schrauben gegen oben beschriebenes MAS !

Nur mal als Idee in den Raum geworfen...

Es gibt doch Buden, Die Steuergeräte reparieren.
Wäre vielleicht eine Option...

Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

Jep, der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Hab mal jetzt auf ecu.de angefragt und warte auf Rückantwort.

Ok hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und mir in Großbritannien, das Teil für die stolze Summe von 258,00 € bestellt.
Bei SL-Parts hab ich trotz Anruf und mehreren emails bisher weder einen Preis genannt bekommen, noch die Auskunft ob sie das Teil überhaupt liefern können.

Auch Firma ecu lässt mit einer Antwort auf sich warten.

Gruß
Volker

Hallo, habe selbst einen M103:
Mein MAS mit Klima is 0115458132.
Haette noch ein MAS fuer R129 M103 ohne Klima (da fehlt das Relais zur
Ansteuerung des Laelyekompressors) mitNummer
0115458032.
Gruesse aus Koeln
Johannes

Hallo,
so langsam verstehe ich die Welt nicht mehr - bis heute ist er mit dem "neuen" MAS gelaufen, heute auf dem Parkplatz - Benzinpumpe läuft nicht an! - Neues MAS gezogen "altes" MAS rein - und er springt wieder an. Kann mir jetzt echt nicht vorstellen, das an beiden "MAS" das Benzinpumpenrelais schwächelt. Wäre echt ein super Zufall.

Hat jemand einen TIP?
Fakt es ist definitiv das Relais - die Pumpe "surrt" nicht bei Zündung.

Bin mit meinem Latein so gut wie am Ende :confused:

Gruss Volker

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cat
01.03.21, 20:52
Letzter Beitrag von DUTI28
14.09.20, 09:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste