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Fahren mit hohem Reifendruck, 3,0 bar
#1

Liebe Leute,
bin seit Juni Besitzer eines SL 280, Bj. 96. Seit 2 Wochen schlummert er in der Halle. Hat z.B. einen erhöhten Reifendruck mit 3,0 und steht auf Schutzplatten.
Wenn ich aber im Februar aufgrund des Wetters fahren möchte und kann, sollte man dann den Reifendruck wieder normalisieren oder kann man auch problemlos mit erhöhtem Druck fahren. Denn der Wagen soll ja bis zum Frühling wieder in die Halle ?
Gruß und danke
Micha.
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#2

So mal ne Runde geht schon. Fährst du aber viele Kilometer mit erhöhtem Reifendruck, fährt sich dein Reifen ungleichmäßig ab. Vornehmlich mittig.
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#3

Hi Micha. Ein wenig cruisen macht dem Reifen nichts. Höchstgeschwindigkeit vermeiden und nicht zu forsch um die Ecken, dann geht's schon.
Ich habe für solche Fälle einen kleinen Kompressor für die "Druckausgleiche", dann kann gar nichts schiefgehen, wenn man im Hinterkopf hat, dass Sommerreifen bei niedrigen Temperaturen mit Vorsicht zu geniessen sind.
Gruss Chris

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#4

R(129)oadrunner schrieb:So mal ne Runde geht schon. Fährst du aber viele Kilometer mit erhöhtem Reifendruck, fährt sich dein Reifen ungleichmäßig ab. Vornehmlich mittig.



Das kommt ganz auf Deine Kurvengeschwindigkeiten an.

Die Daimler Werksangaben sind fahrkomfortorientiert.
Das sieht man auch daran, dass man bei höherer
Geschwindigkeit den Reifendruck erhöhen soll.

Auf der Seitenwand der Reifen ist in der Regel der Druck
(in psi) angegben, bei dem der Reifen die maximale
Tragfähigkeit hat.

Bis zu diesem Druck kann man die Reifen im Alltag
ganz problemlos fahren und spart dabei auch noch
etwas Kraftstoff!

Also keine Angst vor Drücken um die 3 bar, da geht
lediglich etwas Fahrkomfort verloren.
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