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Anschluss Fernbedienung ZV JOM 7105
#1

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Universal Fernbedienung geholt um das Schließen angenehmer zu gestalten.
Ich habe einen 280'er BJ94'er allerdings schon mit Modellpflege. Nun ist mein Problem das ich die Pumpe im Kofferraum nicht angesteuert bekomme. Plus und Minus bei der Fernbedienung ist ja noch easy, aber dann.. An der Pumpe habe ich herausgefunden das das Schwarz Graue Kabel bei umgekehrter Polarität öffnet und schließt.
Leider kriege ich Partout dieses nicht angesteuert über die ZV. Bevor ich in irgnedwlechen Kabeln rumschneide will ich sicher sein das alles funktioniert.
Hat jemand Erfahrung mit der Verkabelung und könnte mir eventuell ein Bild selbiger schicken? Gerne auch eine Beschreibung welche Kabel zusammen gehören.

Danke vorab für das Feedback!:daumenh::daumenh:

BG

Robert
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#2

Hallo Robert,
das wird schwierig, da die einzelnen Funk-ZVs unterschiedlich sind - war keine Einbauanleitung für den R129 dabei? Ich erinner mich nur noch, dass das Kabel vom Türschloß (ich habe Beifahrerseite genommen) aufgetrennt wird und auf das Relais der Funk-ZV gelegt wird. Aber wie genau das Relais beschaltet werden muss, weiß ich nicht mehr.
Viel Erfolg.
Gruß Mike

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
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#3

Hallo zusammen,

nun Problem gelöst, ich habe die Belegung! An der Pumpe muss das Grau Schwarze Kabel gekappt werden und mit der Fernbedienung verbunden werden.
Den Rest seht Ihr auf dem Bild und ist selbsterklärend. Seit circa 1 Monat drin und funktioniert ohne Fehl und Tadel. Rückrüstung in circa 2 Minuten möglich.
Insgesammt hat die Aktion 29€ und circa 1 Stunde Zeit für löten und einbau gekostet. Empfehlenswert.....


Angehängte Dateien
.jpg Plan Fernbedienung.jpg Größe: 41.56 KB  Downloads: 75
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#4

Hallo Robert,

ich habe einen SL 280 Baujahr 04.1994. Ich bin dabei, die Funkfernbedienung JOM 7105 einzubauen und bekomme die ZV Pumpe nicht angesteuert.

Entsprechend der fahrzeugspezifischen Einbauanleitung habe ich die beiden blauen und die beiden gelben Kabel nacheinander unterbrochen und mit dem orange-schwarzen Kabel die Türschlossseite und dem weißen Kabel die Kompressorseite angeschlossen, dann noch nach Deinem Beitrag die beiden grau-schwarzen Kabel. Auf Deinem Foto schreibst Du, dass das rot-grüne Kabel unterbrochen und dazwischen die Funkfernbedienung geschaltet wird. An Rot-Grün habe ich Dauerplus bei meinem Auto gemessen.

Hast Du einen Hinweis für mich, wie das grau-schwarze Kabel an die Funkfernbedienung angeschlossen werden muss, wie in Deinem letzten Beitrag geschrieben? Auf dem Foto kann ich das grau-schwarze Kabel nicht finden, wahrscheinlich wird der Anschluss des grau-schwarzen Kabels wie bei Dir mein Problem lösen.

Viele Grüße

Uwe
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