Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Türheizung
#1

Hallo,

leider bin ich mit meinem Tüheizungsproblem noch nicht weiter gekommen. Hat möglicherweise jemand einen Anschlußplan bzw. Plan der Lüftungskanäle woraus ich erkennen kann wie die Kanäle verlegt sind un wo genau die Anschlüsse liegen.
Besten Dank.
300-24 SL BJ 1992
Zitieren
#2

Ich hatte Dir schon im Juli einen Tipp gegeben:
Paule schrieb:Die Heizwirkung ist eigentlich für die Tür ausreichend. Wenn nicht, würde ich mir vor allem den Übergang des Heizschlauchs von der unteren Amaturenbrett-Verkleidung zur Tür anschauen. Oft hat die Gummidichtung auf der Türpappe schon einen Abdruck hinterlassen, der leicht versetzt neben dem Türeintritt liegt. Dann einfach die untere Amaturenbrett-Verkleidung neu und richtig befestigen, damit der volle Querschnitt des Heizungsschlauchs genutzt wird.
Hast Du Dir das schon mal angesehen? Eine Antwort von Dir gab es nicht.
Die Dichtung am unteren Armaturenbrett hinterläßt auf der Türverkleidung einen runden Abdruck, in dessen Zentrum das Ziergitter für den Lufteinlass der Tür sitzen muss. Wenn bei diesem Übergang nicht der volle Querschnitt zur Verfügung steht, ist die Heizleistung für die Türe nicht ausreichend.

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.
Zitieren
#3

Hallo,
ja, das habe ich gleich gemacht und das ist alles OK, dort ist das Problem nicht. Der freundliche hat mir die Klimaanlage repariert und dabei das gesamte Armaturenbrett und Lüftung ausgebaut. Seit dem ist die Türheizung nicht mehr richtig warm. Selbstverständlich habe ich den freundlichen darauf angesprochen, er schwört aber darauf das alles so OK ist.

LG
Zitieren
#4

Wenn das Armaturenbrett ausgebaut war ist anzunehmen, dass beim Wiedereinbau eine Verbindung der Heizluftführung nicht richtig montiert wurde. Nachschauen. Verkleidung unterm Armaturenbrett im Fussraum abbauen und kontrollieren. Wenn die Reparatur beim Freundlichen war: krieg den doch ran - "bitte nachbessern".
Regulieren (wie Du vermutest) kann man den Warmluftstrom in die Türe nicht.

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste