Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nicht abgeschlossen, abgestellt ... Batterie leer
#1

Hallo,
ich hatte meinen 90er 300 ca. 5 Wochen in der Garage stehen. Ich hab ihn wohl nicht abgeschlossen. Beim gestrigen Startversuch ruckt der Anlasser noch mal an. Das wars. Bei den nächsten Versuchen gingen dann auch die Lampen am KI aus und man merkte das da an Energie nix zu wollen ist.

Ein wenig irritiert war ich da schon. Zieht da im Stand (Schlüssel abgezogen etc.) so viel Saft, das die Batterie leergesaugt wurde?

Fällt das unter "joa, kann schon mal sein und passieren"?
Sollte ich nach dem Aufladen besser mal ein Starthilfekabel einpacken?
Oder sollte ich mich noch so kurz vorm Winterschlaf schon mal auf ne neue Batterie eingrooven?


hmmmm. :confused:

mfG
Stephan
Zitieren
#2

Je nach Zustand kann nach fünf Wochen die Batterie schon mal runter sein. Sollte Deine in die Jahre gekommenen sein, dann empfehle Ihnen jedem Fall eine Neue. Verschiedene Steuergeräte können sehr empfindlich auf Unterspannungen reagieren (bis hin zum Defekt des Steuergerätes).
Zitieren
#3

Anstatt Starthilfekabel würde ich mir lieber ein Powerbank Starthilfe Gerät zulegen. Bei mir war die Batteriespannung auch mal unten. Mit der Powerbank war das Starten überhaupt kein Problem.

Viele Grüße,
Klaus
Zitieren
#4

Moin Moin aus dem Norden

Batterien halten heute nicht mehr so lange ich schätze 3-4 Jahre. Ich würde mal den Stromverbrauch im abgeschalteten Zustand messen,es kann ja sein das Du einen heimlichen Verbraucher hast( zb. Handschuhfachbeleuchtung)

VG. Mathias
Zitieren
#5

Mathes schrieb:Moin Moin aus dem Norden

Batterien halten heute nicht mehr so lange ich schätze 3-4 Jahre. Ich würde mal den Stromverbrauch im abgeschalteten Zustand messen,es kann ja sein das Du einen heimlichen Verbraucher hast( zb. Handschuhfachbeleuchtung)

VG. Mathias

Wer billig kauft, kauft zweimal... Eine gute Batterie kostet ein bisschen mehr, hält aber dafür deutlich länger.

Grüße

Yannic

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#6

Meiner steht auch immer unverschlossen in der Garage.
Nach 5 oder 6 Wochen dreht der Anlasser ganz normal.

Die Batterie ist eine 100er von MB und knapp 2 Jahre alt...




Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#7

Daimler500 schrieb:Wer billig kauft, kauft zweimal... Eine gute Batterie kostet ein bisschen mehr, hält aber dafür deutlich länger.

Die Batterie ist meist der erste Verdächtige.
"Wer billig kauft, kauft zweimal" ist eine Aussage die hier nicht pauschal anzuwenden ist.

:kaf:

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Zitieren
#8

Eddi schrieb:Die Batterie ist meist der erste Verdächtige.
"Wer billig kauft, kauft zweimal" ist eine Aussage die hier nicht pauschal anzuwenden ist.

:kaf:

Die Batterie ist nur dann der Verdächtige, wenn wie gesagt das Billigschrott ist.
Eine gute Batterie hält ewig. Ich weiß von was ich spreche...

Grüße

Yannic

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#9

Daimler500 schrieb:Eine gute Batterie hält ewig. Ich weiß von was ich spreche...
Ein wenig verträumt? Wir haben 2016!
W124 - 400E - Batterie original MB - Lima incl. Regler top - Batterie platt nach 2 1/2 Jahren.
Noch Fragen?
MB: Pech gehabt.
Träum weiter.

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.
Zitieren
#10

Paule schrieb:Ein wenig verträumt? Wir haben 2016!
W124 - 400E - Batterie original MB - Lima incl. Regler top - Batterie platt nach 2 1/2 Jahren.
Noch Fragen?
MB: Pech gehabt.
Träum weiter.

Komm mir doch nicht mit der MB-Batterie... Mercedes will Gewinn machen und Gewinn kann man nicht erzielen, wenn man eine gute Batterie verbaut.
Nur weil der Stern drauf ist heißt das doch nicht, dass sie gut ist.

Wir vertreiben Batterien: Montieren, Demontieren, Warten und Verkauf. Noch Fragen?

Grüße

Yannic

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von fe1976
03.09.21, 20:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste