Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lüftungsdüse Verteilungsschieber abgebrochen

Hallo,

ich war heute unterwegs mitm SL und dann hab ich aufeinmal gemerkt, dass von der Lüftungsdüse der Schieber schräg dran hin. Als ich ihn angefasst habe ist er dann komplett weggegangen. Siehe Bild. Jedenfalls meine frage, was muss jetzt getauscht werden? Die kompletten zwei Lüftungsdüsen oder kann mann den Regler eventuell kaufen? Mitm kleben hab ich es versucht, aber funktioniert nicht.

Dankeschön erstmalSmile

Angehängte Dateien
.jpg IMG_20160830_164941.jpg Größe: 126.24 KB  Downloads: 122

Grüße

Yannic

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hi Yannic

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-R12...SwDuJWuI2Y

http://www.ebay.de/itm/SL-R129-original-...Sw~gRVjChu

duck und weg....

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Mir bleibt auch nichts erspart Big Grin Aber die von dir passen bei mir doch net, ich hab keine Umschaltung von Warm auf Kalt. Also bezüglich der blau/roten Taste.

Grüße

Yannic

[SIGPIC][/SIGPIC]

hab das an meiner linken Düse auch....nur bis jetzt keinen Kopf drum gemacht.
Wieso lässt sich das eigentlich nicht kleben?

Es verklebt sich immer mit den Hauptlamellen und dann kannst nicht mehr nach rechts oder links justieren, sondern nur noch hoch und runter. Zum Kleben hast nicht viel Spielraum.
Ich habs jetzt mal provisorisch angeklebt, damit des nicht so blöd aussieht (würde mich beim fahren unheimlich stören Big Grin). Und wenn mal eine günstige Lüftungsdüse angeboten wird, dann nehm ich sie. Für des Geld mach ich jetzt lieber einen Getriebeölwechsel...

Grüße

Yannic

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hi Yannic

Ich glaub das ist das richtig was du suchst

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

SL-Hippe schrieb:Hi Yannic

Ich glaub das ist das richtig was du suchst

LG BeaWink

Ist ja ein günstiger Preis,- da würde ich schnell zu schlagen.
Gruß
Lothar

[COLOR="Red"]
Ich möchte im Schlaf sterben,- so wie mein Opa!
Nicht laut schreiend wie sein Beifahrer!
[/COLOR]
:w00t::help::help::help:

Hallo,

ich glaube das ist kaputt. An dem linken Schieber sieht die Lamelle irgendwie verbogen aus.
Vielen Dank trotzdem :daumenh:

Grüße

Yannic

[SIGPIC][/SIGPIC]

Aus zwei, eins machen. Wink

Wobei die Luftdusche in der Mitte richtig arschig ist, Die wieder zusammen zusetzen Tongue

Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

Also ich hatte das auch und es lässt sich kleben. Es ist nur eine Fummelarbeit. Wenn du den Regler in der Hand hast, müsstest du zwei "Punkte " sehen. Das sind die alten Klebestellen bzw, die Bruchstellen. Ich habe Pattex Sekundenkleber genutzt. Einfach auf die Punkte setzte, ganz kurz wirken lassen und dann passgenau setzte. Wenn Du sauber arbeitest, kommt nichts auf die Lammellen und so verklebt nicht. Hält dann wieder bombenfest.

Tipp: Dusche genau mittig stellen. Das macht es einfacher.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste