Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeck und Überrollbügel ohne Funktion
#1

Hallo zusammen,

jetzt hat es mich leider auch erwischt bezüglich des Verdecks/ Überrollbügel.
Der Überrollbügel fährt nicht mehr hoch beim Betätigen des Schalters. Bei Zündung an leuchtet der Schalter kurz. Auch das Verdeck öffnet nicht mehr Der Schalter blinkt aber nichts tut sich. Die Hydraulikpumpe läuft nicht.
Hab die Sicherungen Motorraum und Kofferraum überprüft. alles ok.
Batterie abgeklemmt Stecker am Verdecksteuergerät abgezogen. Leider kein Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee.
Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Grüße aus Essen/NRW

Thomas
Zitieren
#2

Moin Tom

Fahrgestellnummer oder Baujahr sind wichtig.

VG. Mathias
Zitieren
#3

Der ist von 11/92 320 Ps. Fehlermeldung im Cockpit ist auch keine
Zitieren
#4

Moin Moin Tom

im Kofferraum sind es die Sicherungen 3 fürs Dach und 4 für den Bügel. Bitte genau prüfen und am besten die Kontaktfähnchen reinigen und mit gutem Kontaktspray einsprühen . Wenn es nicht daran liegt gib noch mal Bescheid. Wie sind deine Elektrischen Kenntnisse wenn ich Dir den Schaltplan zusende?

VG. Mathias
Zitieren
#5

Moin Moin Tom

ich noch mal. Hinten rechts sitzt noch eine kleine Sicherungsdose mit einer 30 Ampere Sicherung für den Hauptstrom der Pumpe.

VG. Mathias
Zitieren
#6

Hallo Mathias,
vielen Dank für die Infos . Sicherungen hatte ich schon geprüft aber waren in Ordnung Werde aber neue kaufen zur Sicherheit Die 30 Ampere rechts über der Batterie Stecksicherung hab ich überprüft . Im Sicherungskasten im Kofferraum kommt Strom an. Am Stecker der Pumpe könnte ich keinen Strom feststellen auch nicht bei Betätigung des Schalters Hatte es mit einer Prüflampe kontrolliert. Einen Plan kann ich gebrauchen. ich kann ihn nicht lesen hab aber jemanden der das kann

Danke dür die Hilfe

Grüße
Tom
Zitieren
#7

Moin Moin

anbei der Plan.

VG. Mathias


Angehängte Dateien
.pdf 51.1 Verdecksteuerung älter ab Ident 1F000001-.pdf Größe: 1.22 MB  Downloads: 127
Zitieren
#8

MercedesR129 schrieb:Die 30 Ampere rechts über der Batterie Stecksicherung hab ich überprüft . Im Sicherungskasten im Kofferraum kommt Strom an. Am Stecker der Pumpe könnte ich keinen Strom feststellen auch nicht bei Betätigung des Schalters

Grüße
Tom

Moin

Beim Pflegetreffen in Greiz hatten wir kürzlich den gleichen Fall.
Sicherung wurde sogar auf Durchgang vom Elektriker gemessen, alles ok.
Trotzdem kein Strom an der Pumpe.:confused: Kabelbruch ?????

Nein, es war trotzdem die Sicherung. Neue reingesteckt, alles war wieder gut. (:confused: ungläubiges Kopfschütteln und Achselzucken aller anwesenden)

Klingt komisch, war aber so. Big Grin

:bier:

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Zitieren
#9

Hallo
na ich werde dann wohl mal alle Sicherungen am Wochenende tauschen.
Danke auch für den Schaltplan@Mathes
Werde auf jeden Fall berichten ob es bei mir auch der Fehler war.

Grüße
ThomasSmile
Zitieren
#10

Hallo,
so die Sicherungen hab ich alle getauscht. Daran lag es leider nicht. Es ist leider wie schon so oft das Steuergerät was den Geist aufgegeben hat. Schicke es Montag zur Reparatur. Wenn ich es zurück habe und es funktioniert werde ich berichten
Grüße
Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Fischi
08.06.21, 19:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste