Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdecksteuergerät gesucht

oder wer repariert sowas?

in Gladbeck gibte es eine Firma, die Autosteuergeräte aller Fabrikate repariert, mir fällt nur grad der Name der Firma nicht ein:autsch:. Ich werde nochmal gucken und mich nochmal melden:w00t:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hier Ralf, setz dich mal mit denen in Verbindung, die können dir bestimmt helfen: Hitzing und Paetzold

Grüße

Hallo :punk:,

frag' mal da nach - Die haben ggf. gebrauchte Steuergeräte:

FR-Carparts Gbr
Dipl. Kfm Fabian Rauert, Kfm Rasched Jazi, Semir Jazi
Ernst-Frenzel-Str. 10
93083 Obertraubling
Tel: 0049 / (0)160 / 977 95 495
Fax: 0049 / (0)9401 / 53 75 29
Viel Erfolg.
Gruß Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hallo Ralf,

verfolge Deine traurige SL-Geschichte ja sehr aufmerksam im Forum.

Hast Du die Version vom Steuergerät mit 3 Steckern ?
Falls ja, kann ich Dir gerne eines zusenden zum testen, bevor Du ein neues kaufst - oder bist Du jetzt sicher, dass Deins kaputt ist ?
Habe noch eine 3-Stecker-Version aus meiner Arie mit dem Verdeck liegen, was Du zum Test gerne mal haben kannst.

Ansonsten:

www.eps-elektronik.com
http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-Verdeck...0003r32647
Ist zwar ein Ebay-Link aber die Firma ist hier in Hamburg bestens für gute Arbeit bekannt.

VG
Andreas

ja denke meins ist defekt.... 2 o 3 Stecker?
Schau ich morgen mal nach..
Aber ich war in Duisburg bei einem SL Schlachter.( war mir net so ganz geheuer...Ahnung hatte der, nur wie er an die Teile kommt grübel..ist mir zu heiß..... der hat n Steuergerät angeklemmt und siehe da... Scheiben runter... dach auf usw.... meins dran nix..
Dann hat er da mal reingeschaut.. und 3 kleine (Transistoren?) arbeiten nicht...die Anderen alle...super....!!! Wir haben auch von ihm 2 Kombiinstrumente angehängt...(der Tacho ging da bis 260 meiner bis 240 ).. aber alles andere zeigte er sofort an Öldruck, Drehzahl, Tank....usw. Er meinte , ich könne das KI nehmen und es beim Freundlichen einstellen lassen auf mein Auto...
Ob das stimmt?..

Ja Ralf, dann sind ja deine Probleme gelöst. Verdecksteuergerät schickst du zur Reparatur ein oder kaufst dir ein neues und beim KI, da fragt du bei Mercedes nach, ob sie es tatsächlich einstellen könnnen. Wenn das der Fall ist, kaufst du eins aus Duisburg:bier:

Grüße

Harrie schrieb:Ja Ralf, dann sind ja deine Probleme gelöst. Verdecksteuergerät schickst du zur Reparatur ein oder kaufst dir ein neues und beim KI, da fragt du bei Mercedes nach, ob sie es tatsächlich einstellen könnnen. Wenn das der Fall ist, kaufst du eins aus Duisburg:bier:

und genua das macht mich stutzig..wo bekommt der die teile her? ist das nicht gefährlich?..hmm:help:

ISt das ein Händler? Wenn ja, wär mir das völlig wurscht.

Grüße

Hi Ralf,

wenn das, wie Du schreibst, ein SL-Schlachter ist, liegt die Antwort doch nahe, wo das Teil herkommt. Ansonsten ist das doch wurschtegal, Hauptsache Deine Probleme sind gelöst. Garantien oder so was kannst Du bei den Hökern ja wohl kaum erwarten - aber Funktionstest war ja positiv.
Die Herkunft gebrauchter Teile ist doch eh nicht nachvollziehbar.

Was ich nicht so recht verstehe, ist die Nummer mit ''KI einstellen'' es sei denn, es ist gemeint den Kilometer-Stand von Deinem Wagen auf den Rollenzähler des Ersatz-KI zu bringen.

Ich habe das KI in meinem 500er auch getauscht und es hat sofort und ohne Probleme funktioniert. Ich habe halt eben den Rollenzähler übernommen, ist ne Stunde Arbeit und gut.

VG
Andreas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von alfa
23.03.24, 18:23
Letzter Beitrag von Jensb
21.06.21, 22:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste