Guten Abend,
ich würde gerne den Sound meines 500ers etwas kerniger, dumpfer gestalten. Meines Erachtens ist die Auspuffanlage des Mopf 2 schon sehr dezent in der Gräuschkulisse eines V8 (was im Grund auch ok ist).
Eisenmann un Co. werden empfohlen. Allerdings möchte ich die Optik von hinten nicht unbedingt verändern. Ich bin ein original-freak und möchte auch keinen PROL-SL haben. Aber einfach ein bisschen mehr Sound wäre schon schön.
Ich habe gelesen, dass der Wechsel eines Endtopfs gar nicht so viel bringt, sondern im mittleren oder vorderen Teil eine Veränderung stattfinden muss.
Hat jemand Erfahrung von euch, wie man den Sound des V8 etwas kerniger und dumpfer gestalten kann? Macht es Sinn sich individuell etwas anzufertigen oder gibts fertige Ware mit TÜV zum Kaufen?
hallo,
soviel ich weis gibt es von MH ein soundrohr das viel von den v8 sound bringt, allerding
ist es soviel ich weis ohne tüv :wimmer:
gruß georg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)
ALSO ein gescheiter EISENMANN ESD bringt schon nen Super geilen Sound, da muss aber die Heckschürze leicht ausgeschnitten werden.
Musst aber aufpassen es gibt zwei Soundstufen von Eisenmann, hatte beide schon mal auf meinem SL.
Stufe 1 ist bis 2500 upm dumferer Sound

Stufe 2 ist im durchgehend dumpfer+einfach geiler brutaler Sound:daumenh:
Mfg
Wenn man die Vorkats raus schmeisst und die Kats gegen 100-Zeller ersetzt, hat man dezent mehr Sound.
LG Christian
Man müsste doch mal bei Eisenmann anfragen, ob die nicht auch Endtöpfe mit Endrohren herstellen, die man (wie die Originalen) nicht sieht...
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
...dann müsste das Gutachten dazu geändert werden.
Gruß Willy
Die Wahrheit über Foren...
Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte
vorab mit mir abstimmen!!
Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Ich habe mal eben eine Emailanfrage diesbezüglich zu Eisenmann geschickt.
Bin gespannt auf die Antwort...
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
@Man müsste doch mal bei Eisenmann anfragen, ob die nicht auch Endtöpfe mit Endrohren herstellen, die man (wie die Originalen) nicht sieht...
Würde mich auch interessieren, möcht ebenfalls auf keinem Fall die Heckschürze zersägen. Ideal wäre für mich ein ESD mit dem original MB Abmessungen, nur mit Eisemann Sound.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüsse Robert R129 Der SL ist ein Traum. Selbst wenn man ihn sich erfüllt hat.
Hallo Robert :punk:,
...das ist doch kein Problem :frage:
Zum Einen gibt es Eisenmann-Endtöpfe mit Endrohren bei denen die Stoßstange / Heckschürtze nicht ausgeschnitten werden muß :daumenh:
...und zum Anderen wäre die Alternative einen Edelstahlendtopf von D&W zu verwenden. Das sind Eisenmann-Töpfe :wiegeil:und auch bei denen brauchst Du die Stoßstange / Heckschütze nicht auszuschneiden. :clap:
Gruß Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik