Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Japan Radio austauschen
#1

Hi zusammen,

in meinem Japaner (SL500, 1996, Mopf I) ist noch das japanische Radio sowie das BOSE Soundsystem verbaut.

Frage: Kann mir jemand empfehlen gegen welches Radio ich es austauschen soll?

Kriterien:
- Kompabilität mit dem BOSE System / problemloser Einbau
- Gute Klangqualität
- optisch passend zum 129er (am besten ein damals original verbautes)
- möglichst Funktionen wie Bluetooth oder SD-Karten leser

Navi brauche ich nicht.

Lieben Dank vorab! :daumenh:
Aramo
Zitieren
#2

Hallo Aramo. Nimm das Becker Exquisit BE 1490. Wenn du eins mit CD haben möchtest dann das Alpine MF2197nehmen
Zitieren
#3

Hallo Aramo,

das Becker Exquisit ist noch mit Casette und das Alpine hat zwar CD aber SD und Bluetooth haben beide Geräte nicht.

Ich habe das Becker Cascade 7941 mit Bluetooth und Kartenschacht, das hat sogar noch Navi. Da gibt es von Becker neben den Cascade Geräten auch z.B. noch die Traffic Serie. Einfach mal nach googeln und sich da schlau machen.

Gruß Gregor
Zitieren
#4

Danke euch beiden. Nach intensivem recherchieren denke ich, dass ein Becker GP 7990 das richtige Gerät für mich wäre. Ich bin mir allerdings unsicher, ob es sich problemlos mit dem "japanischen" BOSE Soundsystem verbinden lässt.

Hat jemand damit schon Erfahrung?

Grüße
Aramo
Zitieren
#5

Hallo Aram!

Vielleicht hilft eine direkte Anfrage bei Bose unter Angabe der vorgesehenen Kombination?

Die sind eigentlich recht zugänglich, was ihre Komponenten betrifft.

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner
Zitieren
#6

Aramo schrieb:Hi zusammen,

in meinem Japaner (SL500, 1996, Mopf I) ist noch das japanische Radio sowie das BOSE Soundsystem verbaut.

Frage: Kann mir jemand empfehlen gegen welches Radio ich es austauschen soll?

Kriterien:
- Kompabilität mit dem BOSE System / problemloser Einbau
- Gute Klangqualität
- optisch passend zum 129er (am besten ein damals original verbautes)
- möglichst Funktionen wie Bluetooth oder SD-Karten leser

Navi brauche ich nicht.

Lieben Dank vorab! :daumenh:
Aramo
-----------------------------------------------------------
Hallo Aramo,
ich hatte dies ebenso, bei meinem 97er - Japaner, der ebenfallls das Bose Soundsystem verbaut hat.
Ist aber absolut kein Thema, da ein guter Car Hifi Händler bestimmt das passende hat.
Ich war damals beim Tevi in Nürnberg und wollte nämlich auch nichts an den Kabeln ändern.
Kaufte dann ein Pioneer , neueste Technik, aber kompatibel mit den ISO - Steckern, bzw. wurde alles angesteuert, wie Bose, automatische Antenne usw. .
Einziger Nachteil, ist eben kein org. verbautes Radio .
Somit kaufte ich mir auf der Ersteigerungsplattform einen Becker Grand Prix / BE 7995 und einen Becker DTM - High Speed .
Das erste ist mit Freisprechfunktion und Top - Klang, sowie auch MP3 - CD´s spielen ohne Probleme. Der DTM ist mit Navi - Funktion, aber leider gibt's keine neueres Kartenmaterial mehr zu erwerben.
Passen jedenfalls auch eins zu eins rein, ohne irgendwelche Steckerumbelegung zu veranstalten. Alles wird angesteuert und funktioniert.
Teilweise gibt´s für die Becker auch Adapter, welche man von hinten zusätzlich anschließen kann, um sein Smartphone zu verbinden, oder ein I-Pod .
Bei mir ist nun das Becker Grand Prix verbaut , da ich ein zusätzliches Navi an der Scheibe montiere, wenn es mal weiter weggeht und ich mich nicht auskenne.
Auch die auf eBay oft angebotenen Mercedes Radio´s : AP 10 , oder AP30 sind kompatibel und passend.
Nachfolgend ein paar Bilder zum ansehen ( leider bestimmt wieder viel zu groß, aber bekomme dies nicht auf die Reihe, dass sie etwas kleiner dargestellt werden.

Gruß aus dem Frankenland, AlfredConfusedtlov:


Angehängte Dateien
.jpg IMG-20160310-WA0015.jpg Größe: 471.68 KB  Downloads: 90
.jpg DSC02963.JPG Größe: 66.99 KB  Downloads: 92
.jpg Becker Radio Grand Prix.jpg Größe: 185.42 KB  Downloads: 92
.jpg Becker 7.jpg Größe: 23.09 KB  Downloads: 86
.jpg Becker 8.jpg Größe: 5.04 KB  Downloads: 70
Zitieren
#7

Hallo,

guckst Du hier:

http://www.car-radio.de/Mercedes/Mercede...SL-Klasse/

Da gibt es eigentlich alles was das Herz begehrt. Habe dort auch ein Radio gekauft welches gegen das japanische getauscht wurde.

Gruß
Norbert


R129 - SL 320
Zitieren
#8

Danke an alle für die Beratung! Das Becker GP 7990 überzeugt mich vollkommen. Werde es bestellen Smile

Beste Grüße aus Berlin
Aramo
Zitieren
#9

Hi

Bei vielen Becker Exquisit läßt sich in einem Servicemenue die Frequenz auf "D" einstellen.
Das verschafft dir erst mal Zeit bei der Auswahl und Suche eines moderneren Radios.


Becker Cascade oder Cascade Pro wäre alles drin, und passt zum Bose.
Letztes Kartenmaterial von Q4 2013 hätte ich.

:bier:


Angehängte Dateien
.pdf Becker Exquisit Frequenzumstellung.pdf Größe: 1.53 MB  Downloads: 66

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Zitieren
#10

Hi Bernd,

ich bekomme es einfach nicht hin trotz Anleitung. Was genau ist der Sound Button? Hat es jemand schon einmal geschafft und kann es in seinen eigenen Worten beschreiben? Lieben Dank!

Gruß
Aramo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von frank_895
17.09.20, 16:06
Letzter Beitrag von DocSnyder
04.07.20, 19:09
Radio Becker
Mathes
Letzter Beitrag von Paule
02.07.19, 16:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste