Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Yes - i did it again

Hallo an Euch alle da draussen,

ja, ich hab es wieder getan - mir einen 300 SL angeschaut. Diesmal in München (extra einen Tag Urlaub dafür genommen). Wie Euch vielleicht aufgefallen ist, habe ich eine Veränderung in meinem Profil gemacht. Kurzum, ich habe ihn gekauft und heute von München nach Mühlheim/Main überführt. Es traten keinerlei Probleme auf. Läuft gut. Bin ihn mal ausgefahren = Tacho 240 km/h (dreht dann so knappe 6,500 U/Min.). Bilder folgen - Baby schläft jetzt in Garage. Handschalter 5-Gg., Brilliantsilber 744, Leder schwarz, Sitzhzg., atm. Antenne, Becker Europa, Sperrdifferential (ASD), AHK abnehmbar, 8-Loch (Gullideckel) Alus, Verdeck schwarz. Quasi 2te Hand. 1te: Mercedes-Benz, Fulda. 2te: älterer Herr Jahrgang 1930. KM bei Übernahme: 54.100. Scheckheft. Alles Tip top. Ich denke, es hat sollen sein.

Viele Grüsse
bodo Big Grin

hallo frank,

na da will ich dir als erster gratulieren :punk:
ist schon lustig ich habe meinen in mühlheim ruhr gekauft und nach münchen überführt
da ich hier nichts passendes fand:engel:

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Lieber Georg,

vielen Dank - ist doch manchmal seltsam, wie das alles so läuft. Habe vom sog. Pagoden Linack, München gekauft, die, (Vater + Sohn) stellen auch auf Techno-Classica in Essen aus. Kennst Du die Leute (Innenstadt, Nymphenburgerstr. 75)?

Gruss
bodo

Hey Frank, Gratulation, tolles Auto! Ich wünsche euch viel Glück! VG aus dem Norden Michael

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Hallo,
sorry, ich meinte moin, moin,

Du bist auch 300 SL? Schalter? Big Grin:liebe2:

Gruss
bodo

cool stuff. Viel Glück und allzeit gute Fahrt. :daumenh:

Gruß, Bernie

hi bodo,

leider nein, es gibt so viele hier und ich habe nach dem ich meinen hatte auch nicht
mehr nach anderen umgeschaut :engel: nicht das noch was schöners auftaucht (was ja eigentlich nicht sein kann :kicher: ) und ich mich ärgere :engel:

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

meiner hat auch ein schaltgetriebe. gute entscheidung? weiß nicht. klaut wenig leistung.:punk: dafür fahre ich venturi

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

mb500sl schrieb:hi bodo,

leider nein, es gibt so viele hier und ich habe nach dem ich meinen hatte auch nicht
mehr nach anderen umgeschaut :engel: nicht das noch was schöners auftaucht (was ja eigentlich nicht sein kann :kicher: ) und ich mich ärgere :engel:

gruß georg

So, so
hast ja so oder so noch ein Weissbier bei mir gut . fahr halt mal dort vorbei - da ist vorne ein REWE-Supermarkt und die Linacks sind hinten rechts im Hof. Alles sehr eng - ich musste nach dem alles geregelt war fast 'ne halbe Stunde warten. Da stand nämlich noch eine Fremdparkerin und ein LKW welcher den Supermarkt versorgt hat. Was willste da machen?
HEY LEUTE: IHR weckt mich wieder auf... :punk:

Liebe Grüsse
bodo

Womanizer schrieb:meiner hat auch ein schaltgetriebe. gute entscheidung? weiß nicht. klaut wenig leistung.:punk: dafür fahre ich venturi
Moin, moin!!
Grüsse Dich,
meiner Meinung nach ja = gute Entscheidung - habe mehrere 300 / 320 mit Automatik probegefahren = für meinen Geschmack ist die Automatik nichts.Schaltet mir einfach zu lahm. Deshalb auch meine Entscheidung für Handschaltung. Ist halt immer blöd, bist DSG gewöhnt - steigst in SL und dann: OH!! Schalter. ACHTUNG: Linkes KUPPLUNGSBEIN wieder aktivieren. Hatte ja hier schon mal gepostet, dass ich etwas verwöhnt vom VW DSG (Doppelschaltgetriebe) bin. Wenn ich das alles dann vergleiche, mit der "Sensibilität" der Automatik - sprich den Schaltvorgängen nur auf Sexzylinder (sorry Schreibfehler / Papst verzeih mir...):engel: bezogen = NUR SCHALTER und NIX Automatik. Vergleich gg. V8 kann ich nicht, da nullo Erfahrung. Beim V8 würde ich gerne auch mal die Automatik abtesten - die V8 gab es die jemals als Schalter - wenn dann nur von AMG? Oder?

Grüsse - Euer saumüder
bodo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste