Ich habe das Teil von Martin heute verbaut. Der Einbau ist in 2 min erledigt und von jedem zu bewerkstelligen. Altes Teil ab, neues eingeklipst, fertig. Funktioniert einwandfrei! Ein kleines Handyvideo zeigte mir dann auch, dass das Licht bei geschlossenem Deckel aus geht.
Wie lange das Teil halten wird kann man jetzt natürlich noch nicht sagen. Allgemein ist bekannt das die mechanischen Eigenschaften der 3D gedruckten Teile nicht so gut sind wie im Spritzguss (das Teil aus EBay ist übrigens gefräst, sollte also evtl. etwas besser sein). Kommt nun eben darauf an welcher Werkstoff verwendet wurde, dass wusste Martin leider nicht. Aber wie gesagt, erstmal funktioniert's 1A!
es freut mich das Robert das Teil problemlos in 2 min einbauen konnte, denn es ist wirklich auch für technische Laien ein Kinderspiel.
Ich kann ihn beruhigen, denn ich habe das Teil in meinen SL schon im letzten Sommer eingebaut und es funktioniert noch immer einwandfrei (trotz etwa 250 - 300) Testöffnungen. Habe ganz bewusst bei jeder Gelegenheit den Kofferraum mehrfach geöffnet und geschlossen, um zu schauen wie haltbar das Teil ist.
Desweiteren wurde die "Sollbruchstelle" extra etwas umkonstruiert um eine höhere Stabilität zu erreichen.
In diesem Sinne.....ich wünsche eine allzeit funktionierende Kofferraumbeleuchtung in 2016 (und den darauffolgenden Jahren)
SL Martin schrieb:Desweiteren wurde die "Sollbruchstelle" extra etwas umkonstruiert um eine höhere Stabilität zu erreichen.
Gute Sache! Das alte Teil ist an der besagten Stelle ermüdet. Eine zusätzliche Verstärkung durch Erhöhung der Materialdicke kann da ein gutes Stück helfen. Also wie gesagt, ich bin zufrieden. Günstiger und einfach!