Willkommen Volker S!
Schön das Du dich bei uns registriert hat, wir wünschen Dir viel Spaß
in unserem Forum. Es wäre schön wenn Du dich hier kurz vorstellen würdest.
Viel Spaß im R129-Forum
Hallo,
erlaube mir mich kurz vorzustellen: Ich bin komplett neu hier und aktuell in der Überlegung, mir einen R129 anzuschaffen. Aktuell noch nicht ganz 50, verheiratet, 2 Kids (10+11) und auf der Straße entweder im Firmenwagen (Audi A5) oder bis dato auf einer BMW K1200RS unterwegs. Beruflich bin ich in der Druckindustrie unterwegs (Vertrieb), habe aber immerhin vor vielen Jahren KFZ-Mechaniker in einer top Mercedes Vertragswerkstatt gelernt - so gesehen ist zumindest noch rudimentäres Wissen in der KFZ-Technik vorhanden. Die K verkaufe ich gerade aus verschiedenen Gründen (Familie, zu wenig Fahrpraxis etc.)....Ein R129 gefällt mir schon lange, daher wird dies wohl der Ersatz für´s Zweirad werden. V12 & V8 wird mir eher zu teuer, am liebsten wäre mir ein unverbastelter 2-Ventiler im sauberen Zustand, da werde ich wohl fündig werden - ich brauche halt die Notsitze. So, nun werde ich mich mal langsam auf die Suche machen und melde mich, wenn ich dann fündig wurde. Bis dann, Grüße, Volker
Hallo Volker,
willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei deiner Suche.
2 Hinweise dazu:
besorg dir die Kaufberatung R 129 vom SL Club, da findest du die wichtigsten Dinge zum R 129;
bei den Fondsitzen ist zu beachten, dass nur Personen mit max. Körpergröße von 150cm und max. 50KG sitzen dürfen.
Abschließend lade ich dich zu unserem monatlichen Stuttgarter SL-Stammtisch ein. Der nächste findet heute statt siehe hier:
http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=27281
Sternengrüße aus Besigheim-Ottmarsheim
Joachim:drive:
Cabrio fahren ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.:clap:
SL-Freunde Stuttgart
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.15, 16:52 von
indubioproreo.)
Hallo Volker,
auch von mir ein herzliches Willkommen. :clap:
Ich habe meine Notsitze für meine Söhne (5 und 8) im Ebay gekauft und alles gut gelaufen. :daumenh:
Dann mal viel Spaß und Erfolg bei der Suche. :bier:
Die R129 Kaufempfehlung, die Joachim schon angesprochen hat, hatte ich mir auch vor dem Kauf besorgt und es bis heute nicht bereut. Auch wenn Du dann mal einen besitzt, ist es eine Lektüre für weiter Fragen. :lol:
Viele Grüße von der Schwäbischen Ostalb,

tlov:
Markus
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hallo,
danke für die Hinweise, habe die Kaufberatung bestellt - mal sehen, wozu es führt. Grüße, Volker