Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo Celli ...

Willkommen Celli!
Schön das Du dich bei uns registriert hat, wir wünschen Dir viel Spaß
in unserem Forum. Es wäre schön wenn Du dich hier kurz vorstellen würdest.

Viel Spaß im R129-Forum

Hallo 129-Gemeinde!
Gern stelle ich mich vorab vor, bevor ich euch mit offenen Fragen foltere bzw. auf andere Berichte halbwissend klugscheiße...Tongue
Celli ist mein Spitzname, bin 42 Jahre, verheiratet, 1 Tochter, in HH aufgewachsen, 30 km östl. davon nun wohnend\lebend. Ich war früher im Sorento-Forum aktiv, kenne mich also mit den Forum-Geflogenheiten aus und ja, "ich benutze grundsätzlich ERST die Suchfunktion"!:help:
Kia Sorento wurde vor gut 2 Jahren verkauft, fahre seitdem wieder etwas sportlicher - Peugeot 407 Coupé V6 HDI Biturbo.
Seit gut einem Jahr beschäftige ich mich intensiv (vorher 'nur' interessiert) mit der Thematik Youngtimer/Oldtimer als 2.-Wagen. Habe 2 Fachzeitschriften im Abo und habe -mit meiner ebenfalls Auto-Begeisterten Frau (hat selbst 2 Autos - Cabrio als 2.-Wagen) - versucht herauszufinden, wo meine/unsere Vorliebe(n) ist/sind und habe mich seit entspr. Zeit dazu entschlossen, dass es ein SL-129 sein soll und wohl auch werden wird.
Meine Ansprüche:
- Max. 2. HD.
- Max. 80.ooo tatsächlichen KM
- Deutsch oder US
- kein Japan! (Dazu schreibe ich gleich was - brennt mir unter den Nägeln)
- Vor-Mopf (teilw. Wahnsinn, bis man als Neuling eure Abkürzungen versteht :autschSmile
- Gern Schwarz. Silber\Blau\Rot oder BVB-Gelb :daumenh: gehen auch, wenn das Fahrzeug sonst passt

Bin derzeit im Griechenland-Urlaub, liege aktuell bei 21 Grad und blauem Himmel am Pool und surfe seit Tagen, dank WLAN auf der gesamten Anlage, hier im Forum und lese und versuche eigeninitiativ meine Fragen zu beantworten.

Allen Interessierten danke fürs Durchlesen meiner Vorstellung. Allen Nordlichtern ein 'Hummel-Hummel' und uns Allen eine kurzweilige Zeit hier im Forum.
Bis denni, Celli. :danke:

Ach so: Ich suche nach einem 500SL oder 600SL...:punk:

Will hier nochmal nach Erfahrungen der 600-Fraktion nachlesen zur Meinungsbeeinflussung.

OK. Nach gezielten Meinungen von einigen 600-Eignern und im speziellen Ronnys (Grüni) Meinung/Bericht fällt der 600SL aus. Ein 500SL soll es demnach werden. :drive:

:danke: Forum!

Servus Celli,

herzlich willkommen im Forum und ich kann Dir einen 500er wärmstens empfehlen. :daumenh::engel:

Viele Grüße von der Schwäbischen Ostalb, Confusedtlov:

Markus

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo Markus,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Am Mittwoch fahre ich einen 500SL aus Erstbesitz Probe . Schaun mer mal - wie Franz sagen würde.
Deiner sieht ja auch mal nicht von der Stange aus - ist das deiner wie Profilbild?
Gruß Celli.

... ja genau, er ist ein wenig modifiziert: Blush

-K.A.W. Fahrwerksfedern -40mm
-Sportgrill 3 Lamellen in Wagenfarbe
-Distanzscheiben vorne 15mm pro Seite gesteckt, hinten 25mm pro Seite geschraubt
-EBC-Greenstuff Bremsbeläge für weniger Bremsstaub
-Verdeckmodul
-BBK Abgasanlage ab (MSD und ESD)
-Alpine Radio mit Bluetooth und FSE
-AMG Design Front- und Heckstosstange und Seitenschweller der Firma Goeckel

Kannst Dir auf meinem Profil das Fotoalbum ja mal anschauen. Rolleyes

Dir dann mal viel Spaß beim 500er anschauen. :clap:

Markus

[SIGPIC][/SIGPIC]

Moin Markus.
Ja, auf die Möglichkeit über das Profil auf ein vorhandenes Album zu kommen bin ich dann auch gekommen. Bin ja noch in der Findungsphase hier. Undecided
Anders finde ich grundsätzlich gut (auch im Leben; ohne verschroben dabei zu sein), möchte meinen SL aber grundsätzlich in Serie belassen. Aber wie gesagt: jeder nach seiner Fasson.
Aber dein SL gefällt!
Möchte den V8-Sound mal abwarten. Wenn mir zu wenig, habe ich auch über Edelstahl ab ESD gedacht und BBK im Auge. Zufrieden?
An meinem 407 Coupé hab ich auch Distanzscheiben drauf, sieht einfach bündiger (satter) aus, wenn man keine Extra-Puschen drauf hat, sondern es bei Serie belassen hat. Oft haben Distanzscheiben einen erhöhten Verschleiß der Radlager zur Folge; konntest du entsprechendes bei dir feststellen?
Machen die Bremsbeläge einen spürbaren Unterschied?

Gruß Celli.

Moin Moin, Smile

danke für die Blumen. :danke:

ich bin mit der AGA sehr zufrieden. Dezenter, sonorer Sound.
Bremsbeläge auch ok. Bei meinen weißen, pulverbeschichteten Felgen ein muss. (Bin nach jeder Fahrt am putzen mit dem Microfasertuch) :engel:

Die Spurverbreiterungen sind jetzt ca. 15.000 km drauf und ich spüre keine Probleme. Fahre allerdings auch so, daß ich nicht jedes Schlagloch mitnehme. Cool

Ich habe 2 Jahre gesucht und wollte auch ein Purist sein. Doch dann habe ich den Weissen gefunden und mich gleich verliebt. :liebe2:
Die dezenten Tuninganteile sind famous. Ist ein Japanimport (in 2010 von meinem Vorgänger) und ich sage Dir: Wie frisch vom Band in Bremen. :daumenh: Null Oxidation und sehr gepflegt. Ich bin also der 3. im Bunde. :lol:

Markus

[SIGPIC][/SIGPIC]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hawe
20.11.25, 23:05
Letzter Beitrag von Wolfiane
18.06.21, 17:51
Letzter Beitrag von Innenrot
16.04.19, 13:13

Gehe zu: